Feindiagnostik nach 1. Trimester Screening?

Hallo,
Ich habe in der 13 SSW das 1.Trimester-Screening gemacht und es sah alles top aus. Es gibt ja noch die Möglichkeit eine Feindiagnostik in der 20 SSW zu machen. Macht es überhaupt noch Sinn, wenn bereits das 1. Trimester screening gemacht wurde? Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Nicht alle Fehlbildungen oder sonstige Krankheiten können schon beim ETS erkannt werden.

Zb Herzfehler oder ähnliches.
Dieses wird dann bei der Feindiagnostik meist festgestellt.
So kann man sich ggf. Besser vorbereiten und eine spezielle Klinik auswählen für die Entbindung.

Also ist eigentlich die Feindiagnostik wichtiger als das ETS mM. Nach.

2

Hallo,

ich habe sowohl das ETS als auch die Feindiagnostik gemacht. Beides sah super aus. Das ETS wird ja bereits sehr früh durchgeführt, da kann man noch gar nicht "alles" genau untersuchen. Um die 20. SSW ist die Entwicklung natürlich schon viel weiter vorangeschritten und man kann vieles deutlich besser sehen bzw. sind einige Strukturen zum Zeitpunkt des ETS noch gar nicht richtig angelegt.

Ich würde es immer wieder so machen :) Ist aber natürlich eine sehr persönliche Entscheidung.

Liebe Grüße

3

Bei meiner ersten Tochter hatte ich such die FD aber nur weil ein white Spot im Herzen festgestellt wurde.
Jetzt hatte ich die NFM und den pränatest (hatte letztes Jahr 2 MA's und mache keine FD da alles in Ordnung war🥰
Glg

4

Bei meiner ersten Tochter hatte ich such die FD aber nur weil ein white Spot im Herzen festgestellt wurde.
Jetzt hatte ich die NFM und den pränatest (hatte letztes Jahr 2 MA's )und mache keine FD da alles in Ordnung war🥰
Glg

5

Was hat bei euch die Feindiagnostik gekostet?

7

160 Euro :-)

6

Die Feindiagnostik wird aber nicht einfach so angeboten.. Da muss es Anlass zu geben oder du musst es selbst bezahlen. Ca 500 Euro.