35. SSW - Infekt im Anflug 😩

Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. Nase juckt, Niesen usw.
Kein Corona, war erst beim Test 😊
Normalerweise nehme ich in so einem Fall Angocin zur Infektabwehr, aber ich schätze mal, dass das jetzt in der Schwangerschaft keine Option ist. Was kann ich tun oder nehmen um nicht krank zu werden? Ich habe kommende Woche einen wichtigen Termin im KH und muss einfach gesund bleiben. Hat jemand eine Idee?

1

Ich würde sagen: gaaaaaanz viel schlafen und viiiiiiiel trinken! Ausruhen ist die beste Medizin - und viel nehmen kannst du ja eh nicht.
Das wird schon, gute Besserung!

2

Ingwer ist meine Geheimwaffe bei sich ankündigenden Infekten. Einfach ein dünnes Scheibchen frischer Ingwer schälen und langsam kauen. Es ist scharf wie die Hölle und brennt im Hals, aber kurz danach merke ich, dass drohende Halsschmerzen weg sind und die Nase frei wird. Der Ingwer wirkt ja antibakteriell und sogar leicht antiviral.

Bei der geringen Menge muss man auch keine Angst vor z.B. Wehen haben.

3

Hi,
Wenn ich merke dass ich kränkel und meine Nase zumachen will, dann fang ich immer sofort mit nasenduschen an, hab eine von Emser und benutze da auch das Salz um alles durchzuspülen. Dann viel trinken, die Schleimhäute müssen feucht gehalten werden damit sie Viren besser abwehren können. Heiße Zitrone liebe ich auch. Ingwer wurde ja auch schon genannt da aber hald nicht die ganze Knolle auf einmal.
Ansonsten viel ruhen aber auch täglich an die frische Luft, entspanntes spazieren gehen tut dem Körper auch gut. Achte darauf dass dir nicht kalt wird, lieber eine Schicht mehr anziehen und dann einfach positiv denken und davon überzeugt sein dass es schnell besser wird.
Alles gute
Lg Vreni

4

Huhu,

ich kann dir ebenfalls Nasendusche empfehlen und inhalieren mit Salzwasser. Und ansonsten viel trinken und schlafen.

Gute Besserung