Der Countdown läuft 💖

Hallo,

bis zur geplanten Sectio sind es nun nur noch ein paar Tage .... Und noch immer beschäftigt mich der Mädchenname 🙈

Ich würde euch daher um eure Meinung bitten. Wir haben einen Favoriten,aber so ganz habe ich mich wohl doch noch nicht von den Alternativen verabschiedet 😉

Vielen Dank schonmal 💖

Anmelden und Abstimmen
1

Also wenn ich Marie wegnehme (unsere Tochter heißt so🤗) finde ich viktoria schön 🥰🥰

2

Ps, wir haben auch noch kein Namen und bekommen unser zweites girl🥰

3

Sehr schöne Namen. Ich habe mich letztendlich für Victoria entschieden :-) aber es war echt schwer. Lilly heißt nämlich auch meine Nichte 😁
Wir bekommen ein Mädchen im Juli und können uns nicht zwischen 2 Namen entscheiden 🙈

4

Huhu,

Wäre unser zweites Baby ein Mädchen geworden, hätten wir den Namen Viktoria genommen Abkürzung (Vika) dann. Das war unser Favorit.

Liebe Grüße Jessi

5

Hallo😁
Ich finde, dass Lilly irgendwie ein Name ist, der nicht wächst🙈 schöner Name, aber irgendwie verbinde ich damit keine spätere erwachsene Frau. Ähnlich wie Nelly.
Marie ist klassisch schön und gibt's wie Sand am Meer.
Victoria gefällt mir gut👍
Mir persönlich gefallen die alten Namen: Käthe, Anni, Liselotte, Elfriede, Toni (so hieß meine Omi)...
Aber du solltest nach Gefühl entscheiden!!!
Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit🤗

6

Ich habe für Victoria gestimmt. Ich finde den Namen schön und mittlerweile sehr selten.
Marie finde ich zeitlos und klassisch. Unsere Tochter hat den Namen als zweitnamen angelehnt an beide Omas (Marie und Maria).
Lilly hatten wir damals auch erst bei der ersten überlegt.dann doch Unentschieden gegen Ende weil es nicht so passte. Dann war der Name negativ gehyped. Auf einmal heißen viele so und ich find den Namen Mittelwelle so naja.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich find alle drei super Vergebbar
Liebe Grüße

7

Bei uns stand Victoria jetzt seeeeeehr lange auf der Liste. Haben uns aufgrund von Bayrische und Tirolerischer Aussprache dann aber dagegen entschieden.

Ausserdem war auf unserer Liste:
Constanze, Rebecca, Clara, Letizia und Marlene. Vllt spricht da ja einer noch suchende an 😊

Alles Gute für euch ❤️🍀

8

Hallo🤗 Ich bin momentan auch schwanger 🥰möchte aber nicht wissen was wir bekommen.
Eins ist klar: wird es ein Mädchen heißt sie: Viktoria♥️♥️
Einfach ein wunderschöner Name

9

Hey :)
sind alle drei schöne Namen, aber ich habe für Marie gestimmt aus den Gründen:

Ich kenne viele Vic/ktorias, alle heißen Vicky. Wenn ihr das auch schön findet, ist das kein Problem. Dann bleibt allerdings immer die lästige Frage "Mit c oder k?"

Lilly ist ein schöner Mädchenname. Ich sehe in meinem Beruf viele Kinder aufwachsen und erwachsen werden und irgendwie finde ich, sie alle Lillys mittlerweile aus ihrem Namen herausgewachsen. Es sind einige sehr starke Frauen dabei, und ich finde es merkwürdig, sie mit einem so niedlichen Namen anzusprechen. Zwei von ihnen finden das leider auch so und die eine lässt sich nur noch mit ihrem Zweitnamen ansprechen - Marie ;)

So muss das nicht laufen, aber Marie ist ein so zeitloser Name, der klassisch und schön und historisch bedeutsam ist, das finde ich sehr schön. :-)
Viel Freude beim Kennenlernen!

10

Hallo und guten Abend!

Wie wäre es mit Victoria Marie ( ohne Bindestrich), so dass Ihr auch einen Zweitnamen dabei hättet?

Mir persönlich gefällt Lilly nicht so gut, aber das ist nun mal reine Geschmackssache.

Alles Gute für den Endspurt und die Geburt!🍀