Geschlecht in 17.SSW erkennbar?

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte gestern wieder einen Ultraschall, bin momentan in der 17.SSW.
Habe die FA gefragt, ob sie mir schon Auskunft über das Geschlecht geben kann, sie wollte aber nichts dazu sagen bis ich in der 20.SSW bin, weil sie schonmal richtig Probleme mit einer anderen Schwangeren hatte.

Jetzt habe ich aber ziemlich deutlich im Ultraschall einen runden Hodensack und einen Penis erkannt, meine Ärztin darauf aber nicht angesprochen, weil ich ihre vorige Erklärung akzeptiere.

Kann ich denn jetzt wirklich davon ausgehen, dass das was ich gesehen hab, so bleibt?
Ich lese immer mal wieder hier im Forum, dass sich die Genitalien bis zur 20.SSW ziemlich ähnlich sehen.

Beide Geschlechter sind natürlich erwünscht, aber man ist einfach sooo ungeduldig 😂

Ich habe leider kein US Bild von dem Bereich, da die Ärztin wohl extra anders geschallt hat, damit man das Geschlecht nicht sieht.

1

Wir hatten ein puristisch in der 20.ssw (Mädchen) eins in der 17.ssw (Junge) und eins in der 15.ssw (junge) und eins in der 14.ssw hat auch alles so gestimmt. Ich muss aber auch Sagen bei den Jungs hätte es ein Blinder gesehen 😄 die lagen breitbeinig in der „ich präsentiere alles“ Position. Also wenn du dir sicher bist das du einen Penis gesehen hast kann das schon so sein. Hast du schon Kinder? Ich finde man erkennt das dann ganz gut

3

Nein wäre mein erstes, aber das breitbeinige beschreibt es ganz gut 😂 man hat es super extrem gesehen, wie ein kleiner Kürbis mit Stengel 😂
denke dass es dann auch so bleibt.
Meine Ärztin hat auch ein super gutes Gerät, ich hätte die Rippen des Kleinen zählen können.

Hab den nächsten Termin in einem Monat, wenn meine Ärztin dann ein Geschlecht spezifiziert.

2

Bei meinem Sohn hatte ich das Outing in der 14. Ssw und es hat gestimmt.
Beim 2. Kind war es "zufall" dass wir erst in der 20. Woche gesehen haben, dass es ein Junge wird, er hat sich davor immer geniert.

Bei den Zwillingsmädchen wusste ich in der 16. Woche dass die eine ein Mädchen wird, in der 18. Dass beides Mädchen sind.

4

Bist du dir sicher, dass du das richtige gesehen hast ? Ich war mir auch sicher, dass ich ein Jungen gesehen habe und es war 4 Wochen später beim Outing ein Mädchen, dass hat sich im gleichen Zeitraum wie bei dir abgespielt :) Ich habe übrigens auch wirklich ein Mädchen bekommen.

6

Huhu, ja das weiß ich nun mal nicht, weil es mein erstes Kind ist und ich mich vorher noch nie mit US beschäftigt habe 😅
Es sah schon extrem nach Hodensack aus, wenn es aber doch ein Mädchen sein sollte, ist es wie geschrieben auch gewünscht. Hauptsache wir haben endlich eine Familie gegründet 💙

5

Ich hab bei 16+4 auch erfahren, dass es ein Junge wird und meine Ärztin war sich dabei ganz sicher. Sie hat auch ein sehr gutes US Gerät. Also kann es schon gut sein :)!