Wer hat Erfahrungen mit BEL Geburt ?

Hallo ihr lieben,
ich bin zwar erst seit 2 tagen in der 35 ssw ,
aber irgendwie macht meine Maus im Bauch was sie möchte, sie lag nun häufiger quer und nun sitzt sie im Bauch,
meine Hebamme und mein Fa meinten da ich bereits Kinder habe ich solle mir noch keine Gedanken machen das sie sich sogar bis kurz vor der Geburt noch drehen kann und selbst wenn sie sitzt und die Position von ihr gut ist eine natürliche Geburt möglich ist.
Natürlich ist die Hoffnung weiterhin da sie sich noch in SL dreht,
aber ich beschäftige mich nun auch damit falls es nicht so kommen wird das ich trotz allem eine natürliche Geburt versuchen möchte,
hat hier jemand schonmal eine Beckenendlage Geburt gehabt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

1

Hallo
Bei meinem 3 ten Kind hatte ich das auch. Im Vorgespräch für eine BEL Geburt sagte mir der Arzt das es sehr ungewöhnlich wäre wenn es sich nicht mehr drehen würde und er auch niemanden kennt wo es nach normalen vorangegangenen Geburten auf einmal zim BEL Geburt kam. Meine hat sich dann in der 38 Woche gedreht. Ich hätte ansonsten trotzdem normal entbinden wollen.

LG Janina

2

Das macht mut , meine Kinder hatten sich spätestens in der 35 Ssw mit dem Kopf nach unten gedreht und natürlich möchte ich mich noch nicht ganz verrückt machen die Hebamme und mein Fa meinen auch das sie die Drehung bestimmt noch macht , aber jetzt wo ich von dir höre das sich deine in der 38 ssw noch gedreht hat macht das gleich mehr Mut

3

Hallo,
habe meine Tochter in BEL spontan entbunden. Allerdings habe ich in einer Klinik entbunden, die auf BEL Geburten spezialisiert ist. Das war für mich die Bedingung. Würde es nicht in einer Klinik machen die davon keine Ahnung hat. Wollte nicht zum Experiment werden. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Einen Vergleich zur Geburt in SL habe ich nicht, da es mein erstes Kind ist. Kannst mir auch gerne ein PN schicken falls du weitere Fragen hast

Lg Sonne

4

Ich hab mein drittes Kind aus BEL geboren. Völlig problemlos, war die schnellste der Geburten ohne jegliche Geburtsveeletzungen. Baby 4 sitzt nun auch wieder. Bin in der 32. Woche, aber da meine Kinder alle ab der 20. Woche in Geburtsposition waren und das auch bis zum Ende durchgezogen haben, gehe ich nicht davon aus, dass sich diesmal noch was ändert. Das Baby hält auch seit 3 Monaten an dieser Position fest.

Wenn sich dein Kind aber ständig dreht, hast du gute Chancen, dass es doch noch eine SL wird 💪

6

Ja die kleine nimmt mich innerlich förmlich auseinander 😂 täglich hat sie 2 - 3 mal Schluckauf ich spüre ihn dann teils unten übern Schambein dann das nächste mal übern Bauchnabel und teils neben dem Bauchnabel, so aktiv unterwegs war noch keins meiner Kinder.
Es beruhigt mich aber sehr das ich hier bis jetzt nur positives über Geburten in BEL lese ,
am 26.5 hab ich nochmal Kontrolle beim Fa um nachzuschauen wie die kleine liegt, liegt sie dann immernoch nicht richtig werde ich mich von meinem Fa beraten lassen welches KH hier in der Umgebung auf Geburten in BEL spezialisiert ist

5

Ich habe meine zwei Kinder aus BEL spontan bekommen. Geburten liefen gut und problemlos, würde ich wieder so machen. Meine Kinder haben sich schon sehr früh dauerhaft in BEL begeben, da hatte ich schon früh Sorge, dass es bei BEL bleibt (aber erst ab der 36.ssw haben es andere ernst genommen...).
Wichtig ist, dass das KH Erfahrung mit BEL Geburten hat. Ich habe darum nochmal das KH gewechselt.
Und der Bauch und Kopf sowie Größe und Gewicht des Kindes wird halt vorher genau kontrolliert damit abgeschätzt werden kann ob das Kind durchpasst. Da der Kopf als letztes kommt, sollte er nicht viel größer als der Bauchumfang sein.
Da du ja bereits Kinder hast, sehen es die Ärzte vermutlich entspannter, sofern das jetzige Kind nicht deutlich größer oder schwerer als die anderen ist.
Alternativ kannst du auch eine äußere Wendung oder andere Hilfen (moxen, indische Brücke....) in Erwägung ziehen.
Ich drück dir die Daumen dass es sich noch dreht!

7

Hallo,
Ich habe meinen Sohn auch spontan aus BEL entbunden. Es,war meine 2. Schwangerschaft und ich empfand die Geburt als unproblematisch und gut. Wesentlich besser als meine erste aus Schädellage.
Mein Sohn kam an 42+0 und war ein echter Brummer mit 4230 gramm auf 52 cm.
Die Geburt dauerste von der ersten Wehe an nur viereinhalb Stunden .
Ich hatte mich in einem BEL-routinierten, kleinen, stillfreundlichen Krankenhaus vorgestellt und hatte dort einfach ein gutes Gefühl.
Inzwischen kenne ich einige Frauen mit BEL-Geburten, bei denen es auch ohne Komplikation gut geklappt hat.

Love