Braune Streifen unter Brustwarzen?! Niemand?

Habe leider keinen einzigen Beitrag dazu gefunden. Gewisse Schwangere haben die braunen Flecken oder Punkte an den Brüsten aufgrund der Pigmentveränderung in der SS. Aber ich habe Streifen, die aussehen wie Dehnungsstreifen, aber genau die gleiche braune Farbe haben wie die Brustwarzen mittlerweile. Kennt das wer? Ist das normal? Die Streifen sind nur an der unteren Brustseite, verlaufen von den Brustwarzen (die mittlerweile riesig sind) nach unten. Auch um die Brustwarze herum hat sich vermehrt bräunliche Pigmentiering gebildet.

Sieht einfach komisch aus, suche Leidensgenossinmen - danke :-)

1

Hallo, ich habe das auch! Also die riesigem Brustwarzenhöfe, die teils eine "normale" Farbe haben und teils bräunlich sind. Da haben sie sich eine anderen Struktur. Und die Streifen auf der Unterseite hab ich auch. hab mir aber darüber bisher noch keine Gedanken gemacht, das hat für mich dazu gehört? 🙀

2

Danke vielmals für deine Antwort :-) Schon einmal eine Leidensgenossin! Das beruhigt mich etwas. Dachtest du zuerst auch, dass es Dehnungsstreifen sind? Aber das kann ja fast nicht sein, wenn die Streifen braun pigmentiert sind, oder? Mich würde wahnsinnig interessieren, ob es Infos oder eine Bezeichnung dafür gibt. Dann könnte ich es wenigstens googeln 🤣

3

Hab jetzt nochmal intensiv recherchiert im englischsprachigen Raum, weil im deutschen NIX zu finden war... Insbesondere, weil es mir leid getan hat, dass ich dich beunruhigt habe deswegen. Dort haben das wohl einige Frauen in den SS - Foren. Es könnte sich um ein Mix zwischen Dehnungsstreifen und Hyperpigmentation handeln. Erstere gehen nicht mehr ganz weg, aber die Verfärbungen der Hyperpigmentation schon (wie bei den Brustwarzen, die bleiben ja auch nicht braun). Ist also bestimmt alles normal, aber würde mich trotzdem über Austausch freuen und vielleicht ein paar Frauen, die das auch hatten und berichten können, wie es sich nach der SS entwickelt hat?
Ist halt ein rein ästhetisches "Problem"

Herzliche Grüsse 🤗

weiteren Kommentar laden