Einleitung Gel Tag 3 - Meinungen gesucht!

Hallo zusammen, ich hatte schon mal gefragt wie lange es bei euch gedauert hat.

Grund der Einleitung am ET : zu wenig FW, Plazenta verkalkt, Gewicht nicht so hoch

Der Arzt meinte höchstens 3 Tage Einleitung.
Die Hebammen sagen nun 5.

Da ich vorher einen Ks hatte wird nur mit gel eingeleitet. Andere Alternativen gibt es nicht.

Heute sollte 2x Gel gelegt werden, das haben die Hebammen aber umgangen da Wehen auf dem ctg zu sehen waren. Diese Wehen Habe ich aber bereits seit Wochen und sie bewirken genau - garnichts.

Die Hebammen haben mir nicht geglaubt und meinten die Wehen wären gut genug. Ende von Lied - nach zwei Stunden waren sie wieder vorbei.

Nun am Abend wollen sie keine Dosis mehr geben. Morgen früh irgendwann dann die nächste Dosis. Morgen ist Tag 3!

Meinung der Hebammen : ctg ist gut, also haben wir Zeit

Meinung von Arzt - Samstag ks

Ich weiß nicht wie lange ich noch mit Gel einleiten will, ich habe das Gefühl ich sitze hier tagelang mit unproduktiven Wehen die nichts bringen. Den KS möchte ich aber um alles auf der Welt vermeiden.


Habt ihr Meinungen oder Erfahrungen??

1

Hei du.. fühl dich erstmal gedrückt, musste gerade schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. Wurde im März 20 aus den exakt drei gleichen Gründen eingeleitet.
Hatte ab dem Zeitpunkt vom Gel alle 5-8 Minuten Wehen, ich wehte 30 Std im 5 Minuten Takt vor mich hin. Allerdings war ich nicht mal fingerdurchlässig oder der MM weich.. also kam der Wehentropf ab 13 Uhr um 19 Uhr war der Muttermund bei 2cm.. um 19.30 Uhr bekam ich eine PDA und um 21.55 hielten wir unsere kleine in den Armen. Alles Gute - du schaffst das !!

3

Den wehentropf darf ich leider nicht bekommen :/

2

Hey, bei mir wurde damals auch eingeleitet wegen ss Diabetes. Bei mir hat es auch gedauert und am 3. Tag bzw. nachts wollten die mir keine Einleitung mehr geben weil sie es nachts einfach nicht machen, ich habe drum gebeten weil ich keine Nerven mehr hatte und habe dann ca um 3 Uhr die nächste Einleitung bekommen und 1-2 std später ging es los. Leider am Ende auch Kaiserschnitt weil sich mein Muttermund nicht weiter öffnete und wir Fieber bekommen haben.

Viel Glück 🍀

4

Also bei meinem ersten Kind hat das leider nichts gebracht danach nach ganzem stress war Kaiserschnitt wenn ich wusste hätte ich von Anfang Kaiserschnitt gemacht. Sonst alles gute drücke dir daumen

6

Würden die dann auch morgen einen ks machen falls die einleitung heute nichts bringt?

8

Also bei mir wurden 3 tage gemacht nichts gebracht am 4ten Tag Katastrophe wehen gehabt aber ich war schon am Ende mit kraft und wurde Kaiserschnitt gemacht du kannst natürlich selber heute schon sagen das du Kaiserschnitt haben möchtest wie du gebärst liegt in deine Hände und deine Entscheidung.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo meine liebe ich stehe jetzt dann kurz vor der Geburt. Mein Sohn musste damals per Kaiserschnitt geholt werden, aus dem Grund wird mein mir wenn überhaupt 1 höchstens 2 mal eingeleitet und wenn sich dann nichts tut wird es wieder ein kaiserschnitt. Hebamme und Arzt meinten das Risiko sei zu groß es rauszu reizen. Wenn du nicht mehr willst und es tut sich nichts dann entscheide nach deinem Gefühl. Ich drück dir die Daumen das du eine schnelle schöne Geburt hast. Lg

7

Ich würde es heute gerne noch probieren und morgen den KS ansetzen.

Wird der samstags überhaupt gemacht?

9

Natürlich wenn du dich wohl fühlst und es dir gut geht Mach es ich hoffe auch sehr das es diesmal ohne Einleitung klappt, werde auch alles versuchen normal zu entbinden. Aber wenn es nicht klappt ist auch der kaiserschnitt ok. Ich drück dir fest die Daumen das es klappt wie du es dir wünschst. Lg und alles gute

weitere Kommentare laden