ET+5 und keine Wehen - noch Chancen?

Ihr Lieben,
Ich bin mittlerweile bei ET+5 angelangt und will einfach nicht mehr... leider ist mein Befund noch recht unreif (GMH teilerhalten, MM fast noch verschlossen, aber zumindest seit 2 Tagen alles weicher). Schmerzhafte Wehen habe ich keine. Ab Sonntag würden wir einleiten lassen. Denkt ihr es besteht überhaupt noch eine Chance, bei diesem Befund noch spontan ohne Einleitung zu entbinden? Vielleicht hat ja jemand eine für mich ermutigende Erfahrung gemacht?

1

Hallo,

Beruhigen kann ich dich nicht. Du kannst natürlich alles mögliche versuchen dein Baby noch zu locken indem du zb mit deinem Mann/Freund Geschlechtsverkehr hast und viel spazieren gehst. Aber wenn dein Baby nicht möchte dann passiert auch nichts.
Hatte bei meinem ersten Baby auch noch die Hoffnung das es von selbst los geht aber das wurde leider nichts.

Aber ich kann dich in dem Punkt beruhigen das eine Einleitung nicht so schlimm ist wie immer alle sagen, das es sofort und auf einen Schlag losgehen soll etc. Ich empfand es als okay würd ich sagen, jede Geburt ist schmerzhaft.

Ich hoffe für dich das es noch von selbst losgeht und die Natur ihren Lauf nimmt 🙏🏻

2

Mein Sohn hatte bis 40+5 kein einziges Anzeichen einer Wehe gemacht. Alles war eigentlich soweit perfekt nur er war die Ruhe weg. An dem Tag hatte ich beim FA noch ein Ctg gemacht und das erste Mal einen Ausschlag gesehen und mich gewundert.

Mitten in der Nacht um 2:30 ist dann die Fruchtblase geplatzt und aufeinmal hatte es mein Kind eilig.

Ich denke mal alles kann passieren, und manchmal eben nicht.

3

Ich habe meinen Sohn bei ET+11 spontan entbunden und morgens bei der Ärztin war noch alles unreif und sein Kopf nichtmal richtig im Becken 😅
Drück dir die Daumen 🍀

4

Hi,
Ich kann dir von einer Freundin berichten.
Sie war an ET+9 zur letzten Kontrolle im kkh bevor an ER+10 eingeleitet werden sollte. Beim hochgehen zum Kreißsaal (4.Stock) wo sie zum CTG schreiben angemeldet war, haben die Wehen eingesetzt und sie hat das Kkh erst wieder mit Kind verlassen. Ihr Termin war um 10:00 und kurz nach 15 Uhr war ihr Kind da.
Davor hatte sie übrigens auch nie schmerzhafte Wehen.
Wünsch dir alles gute 🍀
Lg Vreni

5

Ich war bei ET+7 im KH um die Einleitung 2 Tage später zu besprechen.
MuMu war bisschen auf, ansonsten deutete nichts auf Geburt hin, keine einzige Wehe in Sicht.
Nachmittags zu Hause gings dann los und ich habe doch noch ganz spontan bei ET+7 entbunden.

Hoffen kannst du also, aber wenn dein Baby nicht will, bringt auch alles hoffen nichts 🤭
Bei meinem ersten Kind war alles geburtsreif, er hat sich aber von selbst nicht rausbequemt und es musste eingeleitet werden (ET+5) 🤷‍♀️

6

Klar gibts die!
Ich habe auch erst an ET+8 entbunden. Hatte am Tag vorher auch schon meine Besprechung zum Einleiten in der Klinik.
Hatte keine einzige schmerzhafte Wehe, erst unter der Geburt. CTG hat öfters mal was aufgezeichnet bei den Kontrollen, aber die habe die nie als solche wahrgenommen 🙈🙈🙈. Bei mir war aber alles "reif" vom Befund her, aber das hat ja nix zu heißen. Das kann sich innerhalb von Stunden ändern!
Bei mir ging dann alles ganz schnell:
Nachts um 5h Blasensprung, um 6h im KH schon heftig am Veratmen und um halb 12h war der Kleine da 💚.

Mir gings an ET+5 aber auch echt beschissen, also seelisch meine ich. Ich musste mich langsam mit dem Gedanken einer Einleitung anfreunden... Das war schlimm. Irgendwie ist der Begriff so negativ benetzt, dabei gibt es soooo viele schöne Geburtsberichte mit Einleitung.

Wünsche dir alles Gute! LG Hanna mit Babyboy 9 Monate 💚🍀

7

An ET+6 war ich noch beim FA und sie meinte alles wäre komplett geburtsunreif und das würde wahrscheinlich noch länger dauern, bis unser kleiner kommt. Ich hatte auch bis dahin keine Senkwehen und der Kopf war nicht fest im Becken. Am nächsten Abend fingen langsam die Wehen an und um 9:38 Uhr an ET+8 war unser kleiner da 😉

Von komplett geburtsunreif bis zur Geburt kann es sehr schnell gehen

8

Hallo. 😊 Ich kann dich beruhigen. Bei meinem 3. Sohn hatte ich bis zum 8. Tag nach ET einen unreifen Fundusstand. Die Klinik hätte ab Tag 10 eingeleitet. In der Nacht auf den 9. Tag ging es Dan Ur plötzlich los und 9 Std später durften wir unseren Jüngsten endlich, und ganz ohne Einleitung, in den Armen halten 😊❤️ wünsche dir von Herzen, dass es ganz bald los geht ❤️🍀❤️🍀

9

Hy, ich war bei ET+9 zuerst in der Früh beim Frauenarzt, unreifer Befund, keine Wehe. Da ihm die Herztöne nicht gepasst haben ins kkh zum Check. Die meinten alles okay wir leiten morgen um 8 Uhr ein. Waren um 15 Uhr daheim, gegen 17 Uhr gingen die Wehen los und um 21 Uhr war er da.
Bei Nr. 2 musste ich kurzzeitig Bettruhe halten weil in der 34 ssw ein geburtsreifer Befund vorlag. Naja am Ende wurde bei ET+10 eingeleitet. Und am Ende habe ich mich nicht mehr geschont.
Wenn ihr zwei bereit seid geht es los.