Kliniktasche hab ich was vergessen?

Hallo zusammen

Möchte die nächsten Wochen angefangen meine kliniktasche zu packen, bin in der 30.ssw ,nun hab ich das Gefühl das ich irgendwas vergessen haben.
Ich packe ein....

Shampoo,Deo,labello,Zahnbürste,Zahnbürste,Hand und Gesichtscreme , Haarbürste.
Jogginganzug 2x
Unterhosen,4-6x still bhs,3x
Stilltops2x,Socken3x, Handtücher, Waschlappen, Föhn, stilleinlagen. Handyladekabel +Handy
Und die Dokumente,

Ausweis von beiden
Stammbuch, mutterpass, Versicherungskarte.

Und zum nachhause gehen,
Babyschale, body, Strampler, pullover, Socken, Mütze, Jäckchen und spucktuch.

Was meint ihr habe ich alles? Oder fällt euch noch was ein ? Liebe Grüße

1

Ich würde an Schuhe denken, in die du schnell rein und raus kommst. Zudem hab ich in meinem Kulturbeutel noch Trockenshampoo, falls es mit Haarewaschen aus irgendeinem Grund Mal nicht geht und ich trotzdem einigermaßen frisch aussehen möchte.
Vielleicht noch Kopfhörer, falls du länger bleiben musst und ein bisschen Ablenkung benötigst? ☺️ und vielleicht eine Kleinigkeit zu Essen - Reiswaffel, Müsliriegel o.ä., falls der Hunger überhand nimmt

2

Badeschlappen für die Nasszelle, Kleingeld für den Süßigkeitenautomaten, Kamera, Ladekabel.

6

Direkt das Kamerakabel in meine Tasche geworfen - Danke!

3

Mir hatte meine Hebamme den Tipp gegeben ein rotes Handtuch mitzunehmen und das im Kreißsaal den Hebammen zu geben. Darin soll das Neugeborene eingewickelt werden weil sie sich dann etwas wohler fühlen weil die Farbe rot an ihr bisheriges „zuhause“ erinnert😊

8

Hallo! Das habe ich auch schon oft gehört. Und dann lese ich immer wieder, dass die Babys erst nach mehreren Wochen Farben sehen können (rot zuerst). Aber schaden kann es ja nicht. 😊

4

Evtl einen kleinen Becher für Wasser, wenn du zur Toilette gehst. Bei uns im Krankenhaus dürfen die Becher aufgrund von corona im Moment nicht ausgegeben werden

5

Klopapier, 4Lagen,Stillkissen

15

Klopapier? Wieso denn? 🤔

20

Falls es im KH nur ganz kratziges gibt.
Auch feuchtes Toilettenpapier kann hilfreich sein.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich habe gestern Abend zufällig meine Kliniktasche gepackt.
Ich habe eingepackt:
- großes und kleines Handtuch
- Zahnbürste und Zahnpasta, Bürste, Bodylotion,
Shampoo, Rasierer, Deo, Arnica-Globulis
- zwei lange und drei kurze Hosen
- vier Tops
- Strickjacke
- Badelatschen
- 2 Stillbhs
- 1 Unterhose
- 1 Kleid
- 2 Paar Socken
- Schlafanzug
Sollte das Wetter Mal etwas beständiger werden, Pack ich die langen Hosen wieder aus...

- Baby: Body, Socken, 2 Strampler (50+56), Mütze

- Kopfhörer, Handyladekabel, Stammbuch

Zusätzlich werde ich noch ein paar Kekse und etwas Schokolade dazupacken 😋

9

Huhu,
ich würde noch ein Verlängerungskabel bzw so eine Mehrfachsteckdose mitnehmen. Meistens sind die Steckdosen im Krankenhaus ja oben über bzw hinter dem Bett-Kopfteil. Und mit dem mehrfachstecker kann man bequemer Handy etc laden.
Und vielleicht ein Buch oder ein Kindle, damit du was zu lesen oder zu gucken hast, wenn du Lust darauf hast.

10

Ich werde mir noch einstecken :

Pucksack

Messbecher und Calendula Essenz

Feuchte Tücher/Desinfektionstücher. (für aufs Nachtschränkchen 🆘 )

Schlafmaske um Tagsüber mich zu erholen falls es Nacht schlecht läuft 😅

Eigene Tee Sorte
(kalt löslich/ damit ich viel trinke)

Den Rest habe ich genauso bzw die anderen bereits erwähnt 💕🤰🏼🎀🍀👌🥰

11

Schlafanzug oder nachthemd.
Was zum knabbern, Traubenzucker, Wasser

12
Thumbnail

Meine Liste 😊