Zu großer Dottersack und kein Herzschlag

Hallo,
bin zur Zeit in der 7ssw.
Heute war der erste Frauenarzt Termin. Leider konnte sie einen sehr großen Dottersack sehen. Das baby war wenn überhaupt nur ganz am Rande zu sehen. Kein Herzschlag.
Meine Ärztin meint es wäre in der Entwicklung stehen geblieben und ich werde es wohl demnächst verlieren oder ich entscheide mich für die Operation. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange kann so etwas ohne OP dauern?
Ist/war meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr traurig.

1

Das tut mir Leid! Die Dauer, bis es sich von alleine löst, ist unterschiedlich. Bei mir war es 4 Wochen nach Feststellung soweit, aber mein Arzt bereitete mich auch auf 2-3 Monate vor. Bei anderen geht es wiederum schneller. :-)

3

Vielen Dank für die Antwort

2

und es ist nicht möglich, dass die SS jünger ist als angenommen? es könnte ja durchaus sein. Eine Woche früher wäre es völlig normal einen Dottersack, kleinen Embryo und noch keinen Herzschlag zu sehen. Ich würde noch eine Weile warten und wieder kontrollieren, bevor du dich für irgendwas entscheidest.

4

Ich habe am Mittwoch den nächsten Termin. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich und das der Dottersack so groß ist ist wohl auch nicht gut..

5

Wurde auch der HCG-Wert bestimmt? Ich würde noch nicht so schnell aufgeben. Vielleicht sieht es am Mittwoch ja doch gut aus. Ich drücke aufjedenfall die Daumen.
Und wenn es doch nicht gut ausgehen sollte, kannst du auch versuchen, es deinem Körper zu überlassen. Ich hatte 5 FG, alle natürliche Abgänge. Bei einigen ging es sehr schnell, bis die Blutung einsetzte. Beim letzten hat es etwas länger gedauert und war sehr schmerzhaft. Ich wollte aber auf keinen Fall eine Ausschabung. Ist jedem selbst überlassen die Entscheidung.
Viel Glück! 🍀

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte letzten September das selbe.. Ich habe 4 Wochen gewartet aber es wollte nicht von alleine gehen daher habe ich dann die Ausschabung gewählt