Seit 5 Wochen krank *hilfe*

Hallo... ich bin heute 6+1 und bin seit 5 Wochen krank.
Habe eine starke Bronchitis und mittlerweile eine Rippenfellentzündung.

Da ich schwanger bin, soll ich nur thymiverlan nehme und inhaliere mit Kochsalzlösung.
Seit heute gabe ich totale Schmerzen beim schlucken.
Ich glaube nun ist auch eine Angina dazu gekommen 😪

Wann wird das wieder? Muss dazu sagen, dass ich zusätzlich noch eine Autoimmunerkrankung habe...also mein Körper zur Zeit sehr viel zu tun hat.

Habt ihr Tipps zur schnellen Besserung? Ich kann bald nicht mehr😓

1

Bei schluckbeschwerden helfen mir Umschläge am Hals immer. Einfach ein Küchen Baumwolle Handtuch nehmen und zimmerwarmen bzw kühlen quark drauf oder Kartoffeln ( ungekocht) das hilft sehr sehr gut. Umschläge alle 30 min erneuern für 2-3 mal hat mir deutliche Besserung gebracht. Versuch es mal! Ich hatte häufig Angina und das hilft schon. Gurgel mit Salbei Tee! Ist widerlich hilft aber ebenso gegen die Schmerzen! Und zur Not kannst du immer noch ibu oder paracetamol nehmen!

2

Ich habe seit ca vier Wochen Husten der mehr oder weniger ertragbar ist und ich hab sonst auch keine weiteren Probleme. Bei mir kommt der Husten hauptsächlich wenn ich liege und daher konnte ich kaum noch einschlafen...

Mir wurde letzte Woche bei einer Kontrolle Weleda Echinadoron mitgegeben. Seit dem geht es mir mit dem Husten wieder etwas besser. Kann dir natürlich nicht sagen ob das bei dir auch was bringen würde... vor allem wenn du ja gegen Husten bereits was anderes einnehmen kannst.

Ansonsten habe ich auch viel Tee mit Honig getrunken, undmir einen Hustensaft aus einer Zwiebel und Honig gemacht. Aber so riiichtig geholfen hat es nur für kurze Zeit. Meine Mama hatte mir auch noch einen Kartoffelwickel empfohlen. Da ich keine Kartoffeln da hab habe ich das aber noch nicht getestet.

Wünsche dir alles Gute und im Notfall würde ich es nochmal mit dem FA abklären :-)