Was isst ihr so

Hey mädels hab mal ne frage was isst ihr so in der Schwangerschaft?

1

Alles, was dem Kind nicht schadet. Kein rohes Fleisch, rohen Fisch, Rohmilchkäse.

5

Ich auch! Und ich achte darauf, dass ich regelmäßig von allem etwas esse (Fleisch, Fisch, gemüse, Obst, Milchprodukte,...) und es nicht zu einseitig wird. Aber natürlich auch süßes, denn da hab ich einen leichten hang zu. :D

2

Alles was man darf. Kein rohes Fleisch oder Fisch, keine Rohmilch, wenig Koffein ( ich bin keine kaffeetrinkerin aber trinke gerne mal Cola, da achte ich drauf das es nur 1-2 Gläser sind) ansonsten esse ich das worauf ich Hunger habe. Denke der Körper teilt uns mit was wir wollen. Will ich mal nen Tag Pfannkuchen mit Nutella und noch Eis , dann esse ich das 🤓

3

Gibt auch koffeinfreie Cola! Die schmeckt eigentlich genauso wie die normale (finde ich).

4

Hi,

diese Schwangerschaft ernähre ich mich sehr ausgewogen.

Morgens starte ich meist mit Vollkornbrot, Käse und Obst oder auch mal gerne eine Porrige. Trinke dazu einen Milchkaffee und Wasser (aktuell verdünnt mit Cranberrysaft, gerne aber auch O-Saft oder Rotbäckchensaft).

Wenn ich vorm Mittagessen Hunger bekomme esse ich dann zb eine Banane oder ein paar Trauben oder Erdbeeren.

Mittags koche ich lecker zb heute weißen Spargel, gerne 1x die Woche Fisch, aber auch Fleisch, ansonsten auch mal Nudeln usw.. Da ich auch die Kids bekoche gibt es immer Gemüse oder Salat dazu.
Für die Kids gibt's dann meist einen Nachtisch, auf den ich zu 80-90% verzichte.

Nachmittags ess ich gerne ein paar Nüsse wenn mir flau wird, es kommt aber auch mal vor das wir zb eine Melone oder Ananas anschneiden oder auch vom Bäcker ein Stückchen oder von der Eisdiele ein Eis holen.

Abends machen wir oft Abendbrot, gene mit kaltem Fisch zb Nordseekrabben (haben 1x wö. Einen tollen Fischstand da).
Aber natürlich auch mal nur Wurst und Käse oder Cabrese ...

Ich bin im BV, hab also Zeit entspannt einzukaufen und auch im Alltag Highlights einzubauen.

Aber ich genieße es auch wenn wir mal sündigen, lecker Pizza, Schnitzel, indisch oder Asia bestellen.


Liebe Grüße Sabrina mit Charlotte 20ssw 💝
Und Rasselbande 👦👧🏼👦

6

Ich esse gerade lieber unkomplizierte schnelle Sachen, weil ich zwar irgendwie gerade immer Hunger habe, aber auf nichts so recht Appetit: Kartoffeln und Quark, Grießbrei, Nudeln und Tomatensauce, Käsebrot, eine Suppe oder Eintopf, Pizza, Kartoffelsalat sind so die aktuellen Highlights.

Normalerweise koche ich gern, aber durch meine Appetitlosigkeit kann ich mich dazu nicht so recht motivieren. 😕

Üblicherweise starte ich mit einer Tasse Kaffee und Müsli in den Tag. Bis zum Mittag mach ich mir dann oft noch ein Käse Brötchen oder Brot, weil so hungrig bin. Zu Mittag gibt es auch noch mal 2 Käse Brötchen / Schnittchen / Baguette meist noch Obst dazu. Am Nachmittag gibt es 1-2 Portionen Obst. Abends esse ich dann was Warmes.

7

Also habe definitiv ein komisches Essverhalten, hatte ich aber auch schon immer 😅😆 Esse oft und viel durcheinander

Momentan auf Hitliste sind Erdbeeren, Fleischwurstbrötchen mit Kräuterfrischkäse drunter, Joghurt in allen Varianten, Grießbrei, Knoblauchbrötchen mit Käse, Gorgonzola Spinat Nudeln, Lahmacum, Mittags esse ich aber auch schonmal gerne n Suppe und ich muss aber auch zugeben dass ich schon min. 5 Brötchen mit Bauernschinken verdrückt habe bzw auch n ganze Packung Räucher-Lachs verdrückt habe ( es gab Reibekuchen 😆😅 und die MUSS ich mit Apfelmus+Lachs essen 🙈😅) und bei 3 kleinen Mettwürstchen konnte ich mich auch nicht zurück halten 🙈😅

Top Diskussionen anzeigen