Ein paar Erfahrungen bitte

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit bei ca. 12+1/2.

1. Ich komme immer noch ohne Probleme in meine Hosen rein. Früh morgens sieht man dem Bauch rein garnichts von einer SS an. Ist das normal? Wie wars bei euch?

2. In den letzten Nächten habe ich schlimme Hitzewallungen. Schwitze aber nicht. Das kenne ich nur zu Beginn meiner Periode. Geht es wem ähnlich?

3. Ich habe Haarausfall. Das kann noch an der Stimulation liegen von der neg. ICSI dieses Jahr, aber eig. sagt man ja, dass in der SS die Haare schön werden.

Ich mach mir halt ständig sorgen. Bin nicht mehr die jüngste und diese SS hat seeeehr lange auf sich warten lassen. Eig. sind wir ICSI Kandidaten und nach dem 1. neg. Versuch klappt es einfach so und man sagte und auf natürlichem Wege liegen die Chancen bei ca. 5%. Im Grunde weiss ich, dass man im Fall der Fälle nichts tun kann, aber es lässt mir keine Ruhe 😪

Lg

1

1. Ja, dass ist völlig normal. In der 13.ssw hat man gerade in der 1. Schwangerschaft sehr oft noch keinen Babybauch. Dein Krümel ist noch soo klein. Bei vielen sieht man erst viel später etwas. Sei froh, dass du um einen extremen Blähbauch rumkommst 😊

2. Ja, auch das ist normal und wird durch die Hormone gesteuert. Ich hatte das zum Anfang der Schwangerschaft, dann hat sich das gelegt und kam mit voller wucht nach der Geburt zurück.

3. Das die Haare in der Schwangerschaft schön werden ist auch nur eine Theorie. Ich glaube vor ein paar Tagen gab es hier den selben Post, wo eine Schwangere nach extremen Haarausfall gefragt hat. Ich hatte in der Schwangerschaft extrem fettige Haare und ganz schlechte Haut. Da gibt es ja eine Geschlechtstheorie „Mädchen klauen der Mama die Schönheit“ 😆 Bei mir hat es gestimmt :)

Also für mich hört sich bei dir alles normal an und nichts worüber du dir Gedanken machen musst .

2

Vielen Dank für deine Antwort. Hoffe auch so sehr, dass alles gut wird. Kann mich null entspannen.

Lg

3

Hallo Tanja,
Deine Fragen wurden ja schon sehr gut beantwortet & dem kann ich nur zustimmen.
Aber,ich kann deine Sorgen & Ängste sehr gut verstehen.
Versuche Dich zu freuen das jemand unbedingt zu Euch wollte......was für ein 🍀
Darf ich fragen wie alt Du bist ?
Ich bin auch ganz frisch schwanger & gehöre hier zu den Oldies ......mir fällt in dieser Schwangerschaft Entspannung auch unglaublich schwer & ich mache mir so viel mehr Sorgen als in meinen letzten Schwangerschaften.
Alles Liebe 💜

weiteren Kommentar laden
4

Zu der 1. Frage: bei meinem Sohn konnte ich bis in die 27. Woche meine Jeans tragen danach meine Leggings und Shorts von meinem Mann. Ich habe gar keine umstandsmode gebraucht.

Hitzewallungen hatte ich auch ständig. Und Haarausfall bei meinem 2. Sohn auch, es hat mich gewundert, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf hatte.

Das sind ganz normale Sachen, da musst du dir wirklich keine Sorgen machen

6

Das beruhigt mich mit dem Haarausfall, weil es sonst keinen ersichtlichen Grund gibt. Eisen u. Ferritin sind gut. SD auch. Es kann nur von der Stimulation kommen.
Lg

Top Diskussionen anzeigen