10 SSW Baby etwas zu klein.....

Hallo ich war gestern beim Arzt zum US, bin in der 10 SSW (9+5) das Baby zappelte und winkte, Herz schlug kräftig.
Aber es ist nur ca. 22 mm groß!!!!
Muss ich mir Sorgen machen oder kann das mal vorkommen?
Kann ich irgendwie unterstützen beim Wachstum?
Danke

1

Hey, mach dir bitte keine Sorgen.
Ehrlicherweise weiß ich gar nicht welche Größe da die richtige ist.
Meine app sagt ca 3 cm. (hab grad nach geschaut) laut der app müssten wir auch um 4 cm größer sein, aber mein arzt hat nie etwas gesagt das wir zu klein sind (morgen 34 ssw
Aber die Babys sind da sooo wandlungsfähig. Die können das innerhalb kurzer Zeit sooo viel aufholen.


Herzlichen Glückwunsch zur schwabgerschaft😍

2

Guten Morgen ☺️ Ich war bei 9+2 beim Ultraschall, da war das Baby 2,2 cm groß.. meine FA sagte, dass ist alles im Rahmen.. also keine Sorge 🙂

3

War bei 9+2 und hatte auch 2,24cm. Schau mal hier, das ist eine SSL Tabelle http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/
Da sind 22 mm bei 9+4 noch im Rahmen und dann muss man ja auch gucken wann der ES wirklich war und ob sich da nicht etwas verschoben hat ;)

4

Wir hatten bei 9+3 auch nur 2,18cm.

Vertraue deinem Arzt, anstatt einer App. Kinder wachsen individuell, nicht alle gleich und vor allem NIE wie sie es nach Lehrbuch sollten. Mein Arzt sagt immer, die fangen da schon an zu rebellieren, damit die Eltern sich schon mal auf die Pubertät vorbereiten können. 😂

Überleg mal, sind alle 2 Jährigen Kinder gleich groß? Nein. Mein Großer hat zum 2. Geburtstag auf Größe 110/116 gewechselt, während seine Cousine bei Größe 86/92 war und trotzdem sind beide Kerngesund. Da kann so viel sein, kleine/große Vorfahren, vielleicht macht das Baby zum nächsten Schub einen großen Sprung, während manche andere gleichmäßig wachsen und wieder andere perfekt nach Lehrbuch gehen.

Mein einer Sohn war schon im Ultraschall immer "zu groß", aber in meiner Familie sind auch große Männer, keiner unter 1,98m. Unser 2. Sohn kommt nach der Familie vom Papa, war immer etwas "zu klein" und trotzdem auch gesund. Mein Mann hat "nur" 1,80m

5

Hallo 🙋🏼‍♀️, also bei mir hat der Wert auch nicht gestimmt und ich wurde bei der letzten Untersuchung sogar 6 Tage vordatiert aber selbst da stimmte die grösse nicht mit der im Internet überein 🙈. Um ehrlich zu sein vertraue ich da meiner FÄ, sie hat auch nie etwas dazu gesagt wegen der mm Anzahl usw. Mach dir bitte keine Sorgen, glaube ich kenne niemanden wo es immer 💯 % gestimmt hat. Lg

Top Diskussionen anzeigen