Was sind das für schmerzen ?

Hallo ihr lieben , ich weiß ihr seid alle keine Ärzte ... aber einige von euch haben schon mehrere Geburten hinter sich 🙈 Es ist meine erste Schwangerschaft mein geplant KS ist erst in 3 Wochen.. bin heute bei 36+0 angekommen... ich habe seit ca 30 min so ein Ziehen im unterleib und wie so ein stechen in der Scheide.. sind das Vlt Senkwehen? Oder schon richtige Wehen... es ist schon etwas unangenehm und dauert Vlt nur paar Sekunden und kommt dann nach einer Weile wieder 😳

1

Das können senkwehen sein, so haben die sich bei einer meiner Schwangerschaften auch angefühlt.

Beobachten mal ob es stärker wird, der Schmerz länger dauert und die Pausen dazwischen kürzer werden. Falls ja vlt besser mal hebamme/Kreißsaal anrufen.

Falls dein geplanter Ks wegen medizinischer Gründen ist solltest du das gerade erwähnte etwas im auge behalten.

2

das können gut Senkwehen sein. Hat sich dein Bauch denn optisch schon gesenkt.
Angeblich tut er das bei Erstgebärenden ziemlich exakt 4 Wochen vor der Geburt. Mit deinem ET würde das ja passen jetzt.
Bei mir kam es damals auf den Tag genau hin. Eines morgens war er plötzlich sichtbar gesenkt und in der Nacht genau 4 Wochen später ging die Geburt los

Top Diskussionen anzeigen