Fiese Erkältung was nun?

Hallo liebe Mamis to be!

Ich hab seit heute eine echt fiese Erkältung. Husten, Schnupfen, Müdigkeit etc. Hab heute leider meinen FA verpasst um zu fragen, ob ich noch Medis nehmen darf.

Bin noch ganz frisch in der 3-4 Ssw. Glaubt ihr würde Nasenspray und Co dem kleinen Knopf schaden? Trau mich absolut nicht!

1

So früh teilt sich der Embryo noch kein Blut mit dir, du kannst theoretisch also alles nehmen. Um auf der sicheren Seite zu sein kannst du aber ja auf Medikamente zurückgreifen, die in der Schwangerschaft erlaubt sind. Nasenspray ist kein Problem, für allgemeines Unwohlsein hilft Paracetamol.

2

Super ich danke dir ganz herzlich! Werde eh morgen zum Hausarzt marschieren. Der soll mir gleich ne Liste aufschreiben. Aber mit verstopfter Nase schlafen ist die Hölle!

3

Meine Hebamme hat mir Sinupret empfohlen wenn nix mehr geht, habe mich aber mit Nasenspray und Schlaf über Wasser halten können 😁

Ansonsten kannst du über Embryotox auch die Medikamente kontrollieren

5

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ahhh die Seite muss ich mir merken! Dankeschön!

4

Eine Nasendusche mit Meersalz hilft prima bei verstopfter Nase! Ansonsten würde ich es erstmal mit pflanzlichen Mitteln probieren bzw ggf mal in der Apotheke nachfragen.

6

Vielen Dank! Ich hab mir jetzt ein Dampfbad mit Salz gemacht. War sehr angenehm!

Top Diskussionen anzeigen