Geburt 5 nochmal Kaiserschnitte oder wieder spontane Geburt

Huhu - bin ganz frisch mit Nummer 5 schwanger.
Die ersten 3 waren spontan & die letzte Maus war ein Kaiserschnitt wegen Plazenta praevia.
Meint ihr das 5 kann evtl wieder spontan kommen bzw hatte das schon jemand ?

1

Huhu ja das ist auf jeden Fall möglich. Ich kenne sehr viele die nach einem Kaiserschnitt normal entbunden haben, sogar nach 2 Kaiserschnitten.

Wichtig ist nur das die Kaiserschnittnarbe gut aussieht 🙃

2

Also ich muss wieder ein ks weil ich schon zwei hatte und sonst die narbe von der wehe auf gehen kann

3

Hey, Kauf dir mal das Buch „meine Wunschgeburt nach Kaiserschnitt“!
Es ist nicht zwingend nötig.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich habe meine zweites Kind nur 15 Monate nach Kaiserschnitt spontan entbunden.
Das Risiko einer Uterusruptur ist nur minimal erhöht und liegt (wenn ich es richtig im Kopf hab) bei unter 2%.
Ich empfehle das Buch „meine Wunschgeburt nach Kaiserschnitt“ und die Kraft und Ausdauer für dich und dein Kind einzustehen. Manche Ärzte machen es einem da leider nicht einfach und verunsichern viele Frauen.

LG und alles Gute 🍀

8

Danke Euch allen für Eure Nachrichten.
Einfach schön wieder hier im Forum zu sein 😉
Das Buch werde ich mir definitiv kaufen 👍
Die ersten 3 spontanen Geburten waren einfach sehr schön für mich & der Kaiserschnitt war in meinem Fall nicht so dolle.
Die Narbe ist aber toll verheilt ( kaum noch sichtbar ) & nun 3 Jahre her.
Vielleicht klappt es wirklich nochmal spontan - sollte es unumgänglich sein - wie beim letzten) - werde ich natürlich kein Risiko eingehen.

7

Also ich habe genau 16 Monate nach meinem Kaiserschnitt spontan entbunden und habe sogar eine Pfanne bekommen.

Es wird mit Sicherheit einige Ärzte geben dir dir sagen das es viel zu gefährlich ist. Aber wenn deine Narbe gut aussieht, eine vernünftige Dicke hat, dann lass dich nicht verunsichern, wenn du es wirklich möchtest. Die Gefahr der Ruptur ist wirklich sehr gering.

Alles liebe

9

Lieben Dank auch dir für Deine Erfahrungen-das hört sich toll an & nimmt mir ein wenig die Angst.

10

Eine Pfanne bekommen 🤣🤣🤣

Eine pda...
Pfannen haben sie zur Geburt nicht verteilt😂😂

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen