17 SSW und Fieber. Mache mir Sorgen

Hallo zusammen.
Jetzt muss ich doch mal hier Nachfragen, da ich mir große Sorgen mache.

Seit gestern habe ich Fieber (bis 39.3 Grad), furchtbaren Durchfall und starke Gliederschmerzen. Ich war heute bei meinem Hausarzt, der aber meinte da könnte man im Moment nichts machen außer Schonkost und Paracetamol nehmen.
Außerdem wurde ein PCR Test gemacht, da man Corona nicht ausschließen kann. Ergebnis kommt aber wohl erst übermorgen.

Ging es jemandem von euch auch so schlecht in der Schwangerschaft und war mit eurem Baby alles in Ordnung? Ich spüre es noch nicht und mache mir deshalb umso mehr Sorgen das etwas nicht stimmt :-(
Oder habt ihr Tips was man noch zur Linderung machen könnte?

Liebe Grüße

1

Hallo meine Liebe,
Ich hatte in der Schwangerschaft einen ganz fiesen Magendarminfekt um die 20. SSW. Der Kleine ist nun 2,5 und putzmunter. So schnell macht einem Baby, wenn es gesund ist, zum Glück nichts was aus. Alles tut dem Kleinen gut, was dir gut tut. Daher kümmere dich gut um dich selbst und erhole dich. 😊 Hasst du mal kühle Umschläge für die Beine und einen kühlen Waschlappen für die Stirn probiert?
Trinken wäre wichtiger als Essen. Geht eventuell eine Buillon? Darüber bekommst du auch elektrolyte, die du durch den Durchfall und schwitzen verlierst. Ansonsten klassisch, Zwieback, Salzstangen etc.
Alles alles Gute und schnelle Besserung... 🍀

2

Ich würde versuchen das Fieber zu senken ,meine Frauenärztin sagt Fieber kann sehr gefährlich werden in der Schwangerschaft. alles gute

3

Ich hatte in der 9 ssw 5 Tage Fieber mit Gliederschmerzen...Keiner weiss woher es kam.Bany geht's aber bestens...Hab auch immer Paracetamol zum Fieber senken genomnen

4

Ich würde das gynäkologisch abklären lassen, also ich würde mir von meinem Gyn da sagen lassen, was zu tun ist.
Du hast ja nun wirklich Fieber, was für die Schwangerschaft nicht unbedingt das Beste ist. Außerdem finde ich es schon schräg, dass der PCR Test 2 Tage dauern soll, da hätte er zusätzlich einen Schnelltest machen sollen.

Ruf doch mal in deinem KH an, ob die dich sehen wollen. Ansonsten mit Paracetamol das Fieber senken (maximal Dosierung unbedingt beachten!!!)
Spätestens morgen früh deinen Gyn kontaktieren.


Gute Besserung!!!

Top Diskussionen anzeigen