Wunschkaiserschnitt, wie viel Tage vor ET?

Hallo :),

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und möchte dieses mal allerdings einen Wunchkaiserschnitt. ET wäre der 07.01.2022
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie viel früher dann das Baby geholt wird also was ungefähr mein Termin sein könnte?
Bisschen doof wäre natürlich an Weihnachten und den Feiertagen weil welches Kind will schon an Weihnachten Geburtstag haben und dann "nur" ein Geschenk bekommen :-D

LIEBE GRÜßE

1

Bei mir sind es jetzt 9 Tage vor dem Termin.

3

Ah okay das wäre dann zwischen Weihnachten und Neujahr, das ist gut :-)

Danke ;-)
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch

17

ich hab übrigens keinen Wunschkaiserschnitt. Ich habe einen Befund, bei dem es bei einer vaginalen Geburt zu Komplikationen kommen könnte.

ich hab auch zum Glück nur mehr 13 Tage. :-)

2

Bei mir sind es 8 Tage vor et

4

Danke für deine Antwort :-)
Okay, damit kann gut leben - wäre dann nach Weihnachten ;-)

Alles Gute!
Liebe Grüße

5

Hey
Habe 2 ks hinter mir, 2016 und 2018 der 1 wegen geburtstillstand uns der 2. War gewünscht..mit sagte damals der arzt im Krankenhaus das man immer sofern keine Komplikationen auftreten immer nah an den ET gehen ,er meinte on der Regel zwischen 7 und 10 Tagen

Lg

10

Okay, dann wird es bei mir vermutlich irgendwo zwischen dem 29.12 und 01.01. sein.
Darf ich fragen wie für dich der Wunschkaiserschnitt war?
Hast du dir eine Vollnarkose geben lassen oder nur eine Teilnarkose also nur die Betäubung unten herum?
Meine erste Geburt war spontan aber für mich furchtbar.. auch Monate danach hatte ich noch viele Probleme und Schmerzen daher möchte ich jetzt bei Kind 2 nicht noch einmal durch die Hölle gehen.
Aber Angst habe ich dennoch vor dem Kaiserschnitt ..

11

Ehrlich gesagt war der 2.ks eine schöne Geburt.. die 1.geburt war der horror..ich wurde 1 woche lang eingeleitet ohne das was passierte,dann gings endlich los hatte 9 Std extreme wehen da diese künstlich versterkt wurden da der muttermund sich nicht genug öffnen wollte, pda hat nicht gewirkt..ich war so fix und alle das ich wirklich lieber aus dem Fenster gesprungen wäre🙈als dann die hebamme kam und meinte wir müssen nen ks machen war ich erleichtert das es bald vorbei ist,ich war nur untenrum gelähmt..

Der 2. Ks durfte ich mir "wünschen" weil meine Mädels nur 19 Monate auseinander sind also ne medizinische Indikation nennen die das..
Ich bin morgens hin,ctg wurde gemacht und nochmal us,später gings in den OP das Team war gut drauf und war locker,ich hab beim 2.ks ebenfalls nur ne Pda gehabt also untenrum gelähmt..klar war ich aufgeregt aber eher weil ich mein Mädchen endlich sehen durfte 🥰
Es war nicht schlimm, eine voll narkose wollte ich nicht,ich musste die Geburt miterleben und meine Babys direkt sehen..
War nach beiden ks übrigens innerhalb von 2 Wochen wieder komplett fit,viel Bewegung kann ich dir nur ans Herz legen😊

Bin wieder schwanger allerdings erst in der 9.ssw und ich weiß jetzt schon es wird wieder ein ks ,bei uns ist es so das die im khaus das Risiko nicht eingehen,stört mich nicht den der horror der 1.geburt will ich definitiv nicht nochmal erleben 😅ausserdem werde ich dabei auch sterilisiert da ich aus gesundheitlichen Gründen keine kinder mehr bekommen darf,wir sind mit 3 Kindern dann aber auch komplett 🤗

Lg

weitere Kommentare laden
6

Hier 14 Tage vor Et.

7

Hallo :) ich wollte bei meinem ersten Kind auch einen Wunschkaiserschnitt. Die Ärzte haben mir einen Termin 2 Tage nach meinem errechneten Termin geben. Im Nachhinein eigentlich schon komisch. Mein kleiner kam dann 10 Tage früher spontan auf die Welt.

9

Das ist ja wirklich komisch.. Das hört sich so an wie wenn das Krankenhaus damals bei dir nicht so angetan war von deiner Entscheidung zu einem Kaiserschnitt und dir da einen sehr späten Termin gegeben haben... :-(

20

Ja das stimmt leider. Ich denke auch das, dass der Grund war

8

bei mir naechsten montag, 7 tage vor et ❤️

13

Hallo 😊
Mein erster geplanter KS (auch auf Wunsch) wurde 7 Tage vor dem ET gemacht.
Der zweite jetzt wird wahrscheinlich auch um den Dreh rum früher sein,aber ich hatte noch kein Gespräch in der Klinik,das kommt erst noch 😊Aber so 7-10Tage sind wohl normal...
Alles gute weiterhin 🍀

14

Bei meiner Kleinen lag kurzzeitig auch ein geplanter ks im Raum, dieser wäre dann aber erst am et gemacht worden, auf meinen Wunsch hin.
Sie kam letzendlich dann doch nach Einleitung 4 Tage vor et.

Dieses Mal wird es aber doch definitiv ein geplanter ks und ich hoffe das ich einen Termin dafür 7-8 Tage vor et bekomme.

Liebe Grüße

18

7 Tage bzw 1 Woche vor ET 🙈 das wäre bei dir ja quasi Silvester .. Vlt kann man da aber irgendwie ne Ausnahme machen und das kleine am 30. oder 29. holen

Top Diskussionen anzeigen