Geräuchertes Hähnchen im Backofen?

Hallo! 🙋🏼‍♀️

Ich bin es mal wieder und habe nur eine ganz kurze Frage. Ich war heute bei meiner Oma zu Besuch und dort gab es Hähnchenbeine. Nachdem ich ein kleines gegessen hatte, teilte sie mir erst mit, dass diese geräuchert waren aber nochmal mit Ofengemüse für 40 Minuten im Herd. Muss ich jetzt Angst haben da ich schwanger bin? Geräuchert sollte man ja eigentlich nicht essen?

Danke für eure Antworten!

1

Ich lehne mich weit raus: NIEMALS isst man rohes Hähnchen. Hab ich noch nie gehört.
Und nach 40 min im Ofen lebt nichts mehr.

Keine Sorge.

2

Okay danke dir! Das dachte ich mir auch aber man macht sich schon so deine Gedanken. 🙈 Dumme Frage eigentlich..

3

Meine hebamme sagte zu mir dass man ruhig geräucherte essen darf da es bei einer gradzahl geräuchert wird wo kaum Bakterien überleben...

4

Okay danke 😊

5

Nicht alles wird heiß geräuchert. Gibt genügend Lebensmittel, die kalt geräuchert werden. 😉 Dann sieht das schon wieder anders aus. Stichwort: Schwarzwälder Schinken.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen