Senkwehen/ Richtige Wehen

Hallo ihr Lieben!
Ich bin echt verunsichert, obwohl das mein 3. Kind ist und ich nach 2 spontan losgegangenen Geburten eigendlich gute Erfahrungen hĂ€tte🙈 aber irgendwie ist diesesmal alles komplett anders!

Ich habe seid der 22. Woche stÀndig diesen harten Bauch, was immer intensiver wurde je weiter die SS fortgeschritten ist. Oft regelmÀssig zb alle 3 min. Also es zieht sich immer mehr und fester zusammen, jedoch ohne Schmerzen einfach extrem unangenehm mittlerweile. Es wurden auch vorzeitige Wehen diagnostiziert mit möglichst viel Schonen aber keine absolute Bettruhe. GebÀrmutterhals war immer soweit ok.
So, diese Übungswehen kannte ich nur von der 2ten SS, die haben da 2 Wochen vor Geburt angefangen.
Jetzt bin ich nun in der 36. Woche und seit Samstag habe ich immer wieder Periodenschmerzen die wieder gehen, dazwischen die ĂŒblichen Übungswehen (Bauch wird hart). Manchmal beides zusammen. Ausserdem ebenfalls das typische Darmentleeren das ich auch kenne unter den Geburtswehen. Bis jetzt glaube ich nichts regelmĂ€ssiges.
Mit solchen Schmerzen und Wehen bin ich bei den anderen jeweils ins Krankenhaus gefahren, als die Geburt losging! Es verunsichert extrem, da ich es nicht einordnen kann! Hat jemand Erfahrungen, ob ich mich auf eine sehr baldige Geburt einstellen muss/kann oder kann das tagsÀchlich Wochen si weitergehen?

Vielen Dank fĂŒr eure RĂŒckmeldungen!🍀

1

das kann tatsĂ€chlich noch wochen so weitergehen. bei mir hat das alles auch sehr frĂŒh angefangen und geholt wurde sie ET + 7 dank einer einleitung.
was ich nach wehen ect. gegooglet habe obwohl ich auch schon mehrere kinder habe đŸ€Šâ€â™€ïž
aber letztendlich ist es, wie frau sooft sagt, geburtswehen verpasst man nicht.

2

Ja wahnsinn oder.. da denkt man sich
man weiss wies lĂ€uft und dann ist alles andersđŸ€Ł
Dann waren das bei dir auch so mensartige Wehen? Sind dann wohl Senkwehen was ich so gegoogelt habe😏

3

ja genau. die eröffnungswehen haben sich anfangs wie starke darmkrĂ€mpfe angefĂŒhlt wo ich echt meine augen zusammenkneifen musste. tat gut weh. die haben sich dann schnell gesteigert aber das kam durch die einleitung. hatte recht schnell, heftige wehenstĂŒrme aber dank pda alles zu ĂŒberleben 😃😃