Hilfe ich bin langsam verzweifelt😓

Hallo meine lieben,

Ich bin normalerweise immer eine stille Leserin, ich will auch nicht jammern andere werdende Mütter haben es vlt. Schlimmer als ich aber es ist jetz fast 1:45 und ich kann einfach nicht schlafen alles ist ungemütlich🤦🏼‍♀️ Egal wie ich mich hinlege ob seitlich auf den rücken alles unbequem😕ich bin müde kann aber nicht einschlafen rückenschmerzen habe ich auch es ist jetz einfach nur noch mühsam habt ihr tipps wie ich Nachts besser einschlafen kann oder welche schlafposition gemütlich ist? Ich bedanke mich jetz schon einmal für die lieben antworten. ❤️

Sarah 37 ssw

1

Huhu

Ich habe leider keinen guten Tipp :(
Bin jetzt 38+4 und kann zwar relativ gut einschlafen, aber wach dann gegen 2-4 Uhr auf und kann auch total schwer wieder einschlafen. Ich lese dann ode höre hörbuch...

2

Hey,
Ich bin erst 12.ssw und diese Schwangerschaft raubt mir jetzt schon den Schlaf. 🥴
Ich habe mir für bequeme Liegepositionen ein großes Stillkissen gekauft. Da ich eher in der stabilen Seitenlage schlafe, war es damit sehr angenehm.
Alles Gute für dich und Schlaf gut

3

Gute Nacht wünsche ich! 😆
Ich bin in der 11. SSW und kann schon nicht mehr schlafen. Bin klassischer Bauchschläfer, aber dank geschwollener, schmerzender Brüste geht das nicht mehr. Seitlich liegen bringt meine Hüfte zum Schmerzen.

Manchmal hilft es, wenn ich meine Rücken leicht erhöht positioniere, links eine große zweite Bettdecke reinstopfe, meine Beine leicht anwinkel und nur minimal nach links drehe. Also so ein bisschen wie seitlich liegen, aber ohne am Schluss richtig auf der Hüfte zu liegen, dafür ist eben die Decke als Stütze.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. So hab ich in meiner ersten SS von der 35.-40. Woche geschlafen , weil sonst nichts mehr ging.

4

Hallöchen bin immer noch wach 😅 ich habe auch ein großes still kissen aber das hilft auch nicht wircklich so schlimm hatte ich es noch nie normal schaffe ich es immer irgendwie einzuschlafen aber jetz bin ich hell wach mein baby ist auch wach tritt schöööön gegen meine rippen haha😅 ich hab alles ausprobiert ich glaube ich bleib einfach wach und gehe erst heute abend schlafen 🤦🏼‍♀️

5

Oh du Arme. Doch schlafen ist ja wirklich ganz wichtig, ich verstehe dich da total! 😔

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber in meiner ersten Schwangerschaft haben mir 2 Positionen sehr geholfen:

1.) stillkissen in den Arm und ein Bein drüber und ein Kissen fest hinter den Rücken geklemmt.
2.) nicht ein Bein über und eins unter dem stillkissen, sondern beide Knie angewinkelt dagegen lehnen in der Seitenlage.

Ich hoffe du weißt wie ich es meine und dass es dir was hilft.

Meine Schwägerin hat übrigens nur noch im Schaukelstuhl/ Stillstuhl geschlafen...
Lg und alles Gute 🍀

6

Guten morgen also ich bin gott sei dank eingeschlafen hab die erste Variante gemacht wie du geschrieben hast☺️ Hab zwar nur 5 std geschlafen hat aber gereicht irgendwie das werde ich heute Abend wieder ausprobiern danke für die lieben tipps🥰🥰

Top Diskussionen anzeigen