33+1 geschwollene und juckende schamlippe

Hi Mädels,

habe gerade feststellen müssen dass meine schamlippen geschwollen sind und Jucken. Ist das normal? Gibt es irgendwelche Mittel dagegen oder was habt ihr damit gemacht dass es wenigstens nicht mehr juckt?

1

Hallo Kasia,

es könnte ein Pilz sein - dann müsstest du das ärztlich abklären lassen.
Möglich wären auch Wassereinlagerungen - das hatte ich während meiner ersten SS. Es war echt unangenehm und ich habe viel gekühlt. Wenn du es aushalten kannst, versuche es mal mit einem Kühlakku in ein Handtuch gewickelt.
Nach ein paar Tagen war es bei mir wieder gut...

Alles Gute für dich 🍀✊🏻

2

Das könnten auch Krampfadern sein , ich hab leider auch welche und jenachdem fängt es dann auch mal ab zu jucken

3

Guten Morgen!
Ich war damals im Wochenbett allergisch auf die Binden eines namhaften Herstellers. Bin dann wieder auf die Hausmarke umgestiegen, dann ging es weg. Bei mir hat nur Kortison geholfen, aber ich weiß nicht wie das in der Schwangerschaft ist damit...

Ist echt ätzend, ich hoffe, dass es bald wieder besser wird!

Top Diskussionen anzeigen