Gyn Termin noch solange hin😱

Hallo ihr Lieben,
endlich darf ich zu euch wechseln🥰 am Samstag durfte ich positiv testen und hab heute morgen auch bei meiner Frauenärzte angerufen. ( Witzige Story nebenbei😂: Ich hab da angerufen und meinte voller Euphorie, dass ich positiv testen durfte. Die Schwester am Telefon "Worauf durften Sie positiv testen? Corona?" Ich hab innerlich so einen Lachflash gehabt😂. Ich meinte so "ne ich hab einen Schwangerschaftstest gemacht") Ja dann hab ich den Termin bekommen und der ist erst am 19 Mai😱😱 Ich weiß nicht wie ich das bis dahin aushalten soll, vorallem weil ich das meinem Mann bis zum ersten Ultraschallbild nicht sagen möchte, dass wir ein Kind bekommen. UND ich bin eine sehr ungeduldige Person müsst ihr noch zusätzlich wissen😂. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die zweieinhalb Wochen durchstehen kann ohne mich zu verplappern😂💕
Liebe Grüße
Lia🥰

1

Verplapper dich. Ich vermute, dass er es ohnehin rauskriegt. :-p

2

😂 Also bis jetzt hab ich es geschafft ihn glauben zu lassen, dass ich meine Periode hätte. 🙈 Ich hoffe nicht, dass er das rauskriegt😂
Danke für deine schnelle Antwort. 💕☺

3

Herzlichen Glückwunsch 🎈

Was spricht denn dagegen es deinem Mann jetzt schon zu sagen und gemeinsam auf den ersten Termin zu fiebern? Vielleicht möchte er ja beim ersten Ultraschall dabei sein!?

2,5 Wochen klingt erstmal lang. Aber eigentlich ist das nicht viel. Im Schnitt warten hier viele 4-5 Wochen auf den nächsten Termin 😉.

Alles Gute für Dich

🤰🌈#ei 14+4

6

Danke für deine schnelle Antwort erstmal☺💕
Mein Kleiner Mann (unser erstes Kind) hat jetzt am Freitag seinen Geburtstag und durch Corona ist eh alles anders und wir müssen Familie und Freunde gefühlt einzeln mit Termin einladen(😅 find ich echt blöd, kann man aber leider echt nichts machen) Und ich möchte, dass er sich erstmal voll und ganz auf den kleinen konzentriert und nicht im Hinterkopf schon das nächste Baby hat🙈 Verstehst du wie ich das meine🤭

8

Jeder macht es so wie er es für richtig hält 🙃🙂
Mein Mann wäre stinke sauer mit mir wenn ich es verheimlichen würde. Er kommt zu jedem Termin mit wenn es sich einrichten lässt. Zudem kennt er meinen Zyklus also wäre flunkern gar nicht machbar.

weitere Kommentare laden
4

Das ist aber normal, dass die 2-3 Wochen mit der Terminvergabe warten bzgl. 1. Ultraschall.

Aber, warum möchtest du solange warten, es deinem Partner zu sagen? 👀

9

Bei unserem ersten Kind war er von Anfang an dabei🙈 und da haben wir wirklich vom testen über die Ultraschalls alles zusammen gemacht und jetzt möchte ich ihn überraschen und ihm mal zeigen, dass ich auch geduldig sein kann. 😂 Weil so gegesehen ist er der Ruhige und gelassene Part in solchen Sachen. 🤭💕

5

Lass mal. So war es bei mir auch.
Wo ich nach dem positiven Test freudig angerufen habe 😂
Da meinte die am Telefon auch. " Haben sie auf Corona Positiv getestet"
" Ich so, nein ich bin schwanger" 😂😄
Es ist jetzt aber schon knapp 5 Monate her.

7

🤣🤣 Ich musste mir vorhin so das Lachen verkneifen, weil sie am Telefon richtig verblüfft war, als ich meinte ich hab positiv getestet

11

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉

Ich kann dir leider keine Tipps geben wie man die Zeit besser rumkriegt. Mir geht es ganz genauso. Ich habe am Freitag positiv getestet und heute einen Termin für den 18.05. bekommen. Ich habe es allerdings meinem Freund direkt am Freitag Abend, als wir uns gesehen haben, gesagt. Ich stelle es mir unglaublich schwierig vor dem Partner so eine Nachricht zu verheimlichen und ich finde es gibt auch keinen Grund dafür.

12

Danke🥰 und dir auch ❤lichen Glückwunsch 🤭

16

Das ist doch perfekt, wenn du ihn dann mit dem Bild überrascht ist auch wirklich was drauf zu sehen 💛

Ne leere Fruchthöhle wäre ja langweilig.

Ich hab mir diese Schwangerschaft auch vorgenommen meinen Mann zu überraschen und den ersten FA Termin abzuwarten, weil ich so viele Fgs habe und ihm die Wartezeit bis zur 8. Woche (da ist bei uns meist die kritische Zeit vorbei) ersparen wollte.

Tja, was soll ich sagen. Eines Tages hat er eine Nagelschere gesucht, ging an einen Schrank an den er nie ran ging, nahm eine kiste raus die er seit einem Jahr nicht angefasst hat und in der ich die schwangerschaftstests versteckt hatte. Hab mir alles so gut überlegt gehabt und er hat mich einfach erwischt 😂🙈

Ich hoffe bei dir läuft es etwas besser. Bei uns ists das dritte und letzte Kind, noch ein3 Chance gibts also nicht 😂

17

Hallo, und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Das wird auch ausschließlich nur im Schwangerschaftsforum so gesagt altuell😜
Ich kann dich voll verstehen. Die Zeit ist echt lang, bis zum nächsten Termin. Mein nächster Termin ist heute in 2 Wochen, und ich hab schon zwei Wochen verstreichen lassen, seit dem letzten. Also, ich könnte jeden Tag gehen, wenn es nach mir ginge🙃
Ich hab auch noch ein kleines Kind, der wird im Sommer 2. Aktuell sorgt er tags und nachts für Ablenkung... 😬 So kann ich mich gut ablenken, ob gewollt oder nicht, ich hab keine Wahl😅🙈

Top Diskussionen anzeigen