Wie rasiert ihr Euch :D?

Hallo zusammen :)

Ich befinde mich aktuell in der 36 SSW und allmählich wird das rasieren vor allem an den Beinen und im Intim Bereich immer anstrengender 😩

Da ich unten schon nichts mehr sehe wegen meinem Bauch muss ich mich immer mit einem kleinen Handspiel rasieren 😅🙈 was trotzdem anstrengend ist 😅

Wie macht ihr das ? Habt ihr bessere „Hacks“ ?😅

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 36 SSW 🎀

1

😂 bei mir muss mein Mann ran... Das funktioniert sonst auch nicht. Er macht's gern und ich muss keine Verrenkungen anstellen.

2

Als mein fauenarzt in der 30. Woche sagte, na....langsam wirds schwierig mit rasieren, was?😅da hab ichs bis zum Kaiserschnitt gelassen.
War mir wirklich zu anstrengend.

6

Das ist ja eine unprofessionelle und distanzlose Äußerung. Hat dich das gar nicht gestört?

10

Nein überhaupt nicht. Ich hab mit Abstand den besten Frauenarzden ich mir vorstellen kann.
Wir sind per du und reden bei den Untersuchungen über Gott und die Welt!

weitere Kommentare laden
3

Beine kriege ich hin, indem ich eins auf den Wannenrand stelle - aber mein Beinhaarwuchs ist seit der Schwangerschaft auch quasi nicht mehr existent 😁 Intimbereich - um ehrlich zu sein gar nicht. Habe schon vor der SS nicht alles weg rasiert. Jetzt ist es mir tatsächlich echt egal, wo ich nicht mehr rankomme..

4

Beine gehen bei mir gut. Wir haben von der Vormieterin einen herubterklappbaren duschsitz in der Dusche installiert... Wenn ich mir die Beine rasiere, Klappe ich den runter und stelle ein Bein darauf ab.

Den Intimbereich... Den trimme ich nur noch. Ich kann da unten nix mehr sehen und hab echt angst, mich zu schneiden... Damit muss die FÄ umgehen können... Besser, als zu nem Termin zu kommen und zu sagen, dass man blutet, aber nicht, weil das Baby kommt 🙈

5

Hihi 😅 lustiges Thema ...

Also Beine sind bei mir jetzt nicht die große Herausforderung ABER untenrum seh ich seit Wochen NICHTS mehr 😂

Bei mir wird alle zwei Tage blind ALLES, ÜBERALL wegrasiert ... man kennt sich ja in und auswendig !

Hab meinen Mann mal gefragt ob das schon so passt oder ich unwissentlich irgendwo ne Insel stehen lasse aber er sagt da wächst nach wie vor kein Härchen 👍😁

Mein Gyn meinte mal vor kurzen „Respekt, Sie ziehen‘s echt durch“ ! Ich musste recht lachen und antwortete „naja, wenn Sie sagen es passt glaub ich Ihnen mal ... ich seh‘s ja nicht“

Viele unbewegliche Grüße aus der 40.SSW 😙

13

die Aussage vom FA :-p

Beine ging bei mir am Wannenrand...
Intimbereicht wurde eh nie komplett gemacht (bin ja kein Mädchen mehr) und es ging dann vorm Spiegel am Schlafzimmerschrank...

16

Diese Aussage ‚bin ja kein Mädchen mehr‘ ist so unnötig! Darf doch jeder machen wie er es möchte und sich wohlfühlen 🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail Zoom

Ich hab mir einen Duschhocker gegönnt 😅 Damit kommt man super an alle Stellen - brauche das einfach für mein persönliches Wohlbefinden 😊

8

Ich hab leider schon zwei Blutbäder angerichtet, weil ich dachte, dass ich meinen Körper ja kenne... versuche es eher beim Baden, aber auch dabei habe ich mich letztens geschnitten

26

Das hab ich kürzlich auch geschafft. Hab es erst gar nicht gemerkt und als ich das nächste Mal zur Toilette bin, bin ich leicht panisch geworden, als ich das ganze Blut gesehen hab 🙈 es hat auch kurz gedauert, bis ich geschnallt hab, dass ich bloß 2 Schnitte hatte und das Blut nicht von innen kam 😅

9

Huhu

Ich bin in der 25 SSW aber kann schon seit einigen Wochen untenrum nichts mehr sehen weil der Bauch im Weg ist 😅

Ich rasiere mich im Liegen, wenn ich bade. Dusche ich, dann stelle ich ein Bein auf den Wannenrand, das geht noch ganz gut.
Intimbereich - reines Gefühl, tasten, rasieren, tasten, rasieren usw

Bisher hat es geklappt, mal schauen wie es gegen Ende sein wird. Wahrscheinlich darf dann mein Mann ran 😄

Gruß Erdbeer-🐰 & Babyhäschen 24+1

11

Ging bei mir bis zum Ende. Im Intim Bereich hab ich es blind gemacht. Sah vielleicht nicht mehr so doll aus, aber egal. Hatte einen geplanten Kaiserschnitt. Im Krankenhaus hat also sowieso niemand was gesehen 😁

Top Diskussionen anzeigen