Schmerzende, empfindliche Brustwarzen

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 12 ssw, ich wurde von Sanktionen Beschwerden verschont außer schmerzende Brustwarzen.
Die hab ich jetzt von Anfang an. Ich dachte das wird schon noch nachlassen, aber von wegen.
Ich denke immer wenn sie jetzt schon sie eh tun, wie wird das erst mal beim stillen 🙈
Kann man dagegen was tun? Hat jemand einen Tipp? Oder geht es jemandem ähnlich?
Danke für eure Antworten!

1

Na du machst mir ja Hoffnung...! 😲 Mir geht es seit kurz nach dem ES genauso. Ich bin nun Ende der 10.SSW und hoffe auch das wird demnächst bald besser. Das klingt dann wohl aber nicht so. 🙈
Es ist wohl auch deine erste Schwangerschaft?

Was ich nur merke ist, dass mir Wärme kurzzeitig gut tut. Nach einer heißen Dusche geht das minimal etwas besser. Aber sonst habe ich noch nicht viel ausprobiert, außer lockere Kleidung, der Bh bleibt bei mir auch gerade meist weg 😁 und ich versuche jede Berührung einfach zu meiden. 😐

2

Tut mir leid, dir die Hoffnung zu nehmen.. 🙈
Bei mir war’s genau so. Ich hatte das sowieso jeden Monat als pms ca eine Woche bevor die Periode eingesetzt hat. Damals war ich immer froh als es dann aufgehört hat und jetzt ist es mir geblieben 😂 na danke 😅
Ich hab schon gedacht vielleicht sprechen ich beim nächsten Termin die Frauenärztin an, vielleicht hat die einen Rat.
Mir tut sogar die Dusche weh 😅
Vielleicht Probier ich’s auch mal mit was warmen, danke für den Tipp.

3

Hey du, ich habe auch ganz schlimm empfindliche bw, aber du brauchst keine Angst haben, dass du deswegen nicht stillen kannst vor Schmerzen.
Das wird auf jeden Fall klappen (wenn es nicht andere Gründe gibt, die es verhindern) und die bw gewöhnen sich dran. Nach ein paar Wochen bekommt man wenn dann wunde bw, aber das hat mit der Empfindlichkeit in der ss nix zu tun.

4

Das beruhigt schon mal. Vielen Dank für deine Antwort! 🙃

5

Hallo, ich hatte auch das Problem, dachte schon es wäre gewöhnlich in der ss. Habe meiner Frauenärztin davon erzählt und sie meinte es könnte ein Pilz sein und verschrieb mir die Nystaderm Creme. Die Creme hat mir super geholfen!
Ansonsten würde ich eine Lanolin Salbe zur Pflege empfehlen.

7

Danke für deine Nachricht, dann werde ich beim nächsten Termin auch mal mit meiner Frauenärztin sprechen. Hat man äußerlich was gesehen?

6

Bei mir ging das erst nach Ende der Schwangerschaft weg😅 War wirklich das erste Symptom der Schwangerschaft und hat sich bis zum Ende durchgezogen...

8

Na das sind mal gute Nachrichten 😅
Ich hab das auch von Anfang an.. 🙈

Top Diskussionen anzeigen