34+0 Beschwerden

Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit heute in der 34+0 SSW. Mittlerweile liegt mir die Kleine permanent unter der rechten Rippe teilweise weiß ich nicht mehr wie ich sitzen soll, Sodbrennen wird auch schlimmer (hatte ich sehr früh und jetzt drückt das Baby noch mehr), essen macht auch keinen richtigen Spaß mehr wegen dem Sodbrennen und weil mein Magen kaum mehr Platz hat. Habe mir schon extra weite BHs gekauft weil das Band so extrem drückt und sitzen, liegen extrem unangenehm ist. Wird das nochmal besser vor Ende der Schwangerschaft oder darf ich noch 6 Wochen so rumlaufen?

1

Ich bin 34+2 und mir geht's ähnlich. Bis vor 1,5 Wochen habe ich mich (bis auf ein paar Zipperlein) eigentlich noch sehr fit gefühlt, mittlerweile ist es doch echt beschwerlich. Sodbrennen ist nicht schön, bekomme ich aber mit Omeprazol noch gut in den Griff. Dafür macht mit der Rücken zunehmende mehr zu schaffen und auch so insgesamt... so richtig wohl fühle ich mich nicht mehr und selbst bei Alltagskram wie Einkaufen gehen bin ich hinterher ziemlich erschöpft.
Das das bis zur Entbindung noch mal besser wird wage ich doch stark zu bezweifeln. Die Babys nehmen ja in der Phase noch mal rasant zu, rechne also eher mit nem Abwärtstrend und hoffe einfach, dass sich die Kleine nicht über den Termin geht.

2

Danke für die Antwort, da bin ich dann schonmal nicht alleine. Ich hatte gehofft wenn die Senkwehen einsetzen, dass die Kleine mir dann etwas Druck vom Magen, der Speiseröhre und den Lungen nimmt. Aber vielleicht war das auch nur mein Wunschgedanke und entspricht nicht der Realität :).

3

Hallo!
Aus meiner Erfahrung kann ich dir berichten, es wird wieder besser! 😊
Die Senkwehen kommen ja meistens erst ab der 36. SSW und ab da wurde es bei mir auch deutlich besser. Der Magen hat wieder mehr Platz, ich kann wieder mehr essen, besser atmen und habe weniger Sodbrennen. Die High-Kicks meiner Maus gehen auch nicht mehr direkt in die Rippen.
Dafür wird jetzt vermehrt meine Blase als Boxsack und Kopfkissen genutzt, was auch echt unangenehm sein kann. 😅

Nur lange sitzen geht bei mir auch nach wie vor nicht. Da ist gefühlt einfach zu wenig Platz im Bauch 🙈

Liebe Grüße aus der 39. SSW

Top Diskussionen anzeigen