Herpes in der Schwangerschaft schlimm?

Hallo đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž bin in der 17ssw und ich glaube ich bekomm Herpes bin heute frĂŒh aufgestanden und meine Lippe war plötzlich rot und etwas geschwollen sieht aus wie die AnfĂ€nge von Herpes.. hattet ihr das auch? Muss man in der ss irgendwas beachten oder einfach abwarten und warten bis es weg ist?

1

Hallo,

Nein nur fĂŒr die Babys wenn sie auf der Welt sind.

In der SS ist er einfach wie immer nur nervig .

Alles Gute 🍀

2

Also wĂ€rs jetzt quasi nur schlimm wenn ich’s hĂ€tte und irgendwie in der 38ssw wĂ€re so das eine Geburt jederzeit möglich wĂ€re oder wie meinst du das?

3

Hallo 👋

Wie meine Vorrednerin schon sagte ist es jetzt in der Schwangerschaft nicht schlimm. Kommt sogar sehr oft vor, da das Immunsystem in der Schwangerschaft etwas geschwÀcht ist. Ich hatte es auch erst vor ein paar Wochen.
Du kannst dir ruhig in der Apotheke eine Salbe oder so Patches holen. Die können dir auch die richtigen Produkte fĂŒr die Schwangerschaft empfehlen 😉

Es wĂ€re wirklich erst schlimm wenn man kurz vor der Geburt steht. Babys Immunsystem ist fĂŒr solche Herpesviren sehr anfĂ€llig und man muss dann Mega vorsichtig sein damit man das Neugeborene nicht ansteckt.

Liebe GrĂŒsse und eine schöne Kugelzeit
Tina mit 💙 inside SSW36

Top Diskussionen anzeigen