1. SS - ab wann Babybauch sichtbar?

Hallo,
würde mich mal interessieren ab wann bei euch der Babybauch in der ersten SS sichtbar war, also auch für andere erkennbar ;)

Anmelden und Abstimmen
1

28.-30.ssw

9

War sehr durchtrainiert und hatte ziemlich gute Bauchmuskeln 😅

2

Ca. ab Woche 16. hatte sonst immer einen ziemlich flachen Bauch

10

Bei mir das selbe. War vor der Schwangerschaft normalgewichtig und hatte einen recht flachen Bauch (war quasi meine Anti-Problemzone) und so um die 16. Woche rum haben mich Freunde angefangen darauf anzusprechen, dass man jetzt so langsam was sehen würde.

3

Bei mir war es voll spät. Erst so ab der 28SSW hatte ich einen kleinen Bauch und erst ab der 33 SSW war er richtig sichtbar.

4

Ich konnte es ab der 12 Woche schon nicht mehr verstecken und hatte zum Schluss über 40 cm an bauchumfang zugelegt 🙈

5

In der 14. Woche hatte ich einen härtern Unterbauch bemerkt und ab der 15. Woche fing er langsam an zu wachsen. Seit der 16. Woche sieht auch jemand anderes etwas. Jetzt bin ich in der 17. Woche und man kann es nicht mehr übersehen.

6

Hallo,

Bei mir war er in der ersten SS zeitig zu sehen. So ab der 13 Woche.

Zweite und dritte ab der 10 Woche.

Ich hatte immer blähbauch bis in den vierten Monat. Auch jetzt sehe ich aus als ob ich schon einen Monat weiter bin.

Das von Frau zu Frau unterschiedlich.

Lg

7

Bin jetzt Ende der 16. Woche und bei mir ging es vor gut einer Woche los, dass auch Außenstehende erkannt haben, dass es definitiv kein futterbäuchlein sondern ein babybauch wird 🥰allerdings nur in Kleidern oder engeren Klamotten wirklich erkennbar

8

Ich glaube, es hängt von der Perspektive ab. Ich bin jetzt 17 SSW und empfinde meinen Bauch schon ziemlich groß. Allerdings sehen mich andere Menschen anders. Die eine Hälfte meint, klar sieht man schon einen kleinen Babybauch, die andere meint, es sieht nach ein paar Kilo Coronaspeck aus. Ich glaube, als Schwangere denkt man oft, dass man schon eindeutig was sieht, aber andere es noch nicht so deutlich wahrnehmen. Denke also, dass man in der 1. Ssw erst so ab der 20 SSW eindeutig was sehen kann. Es gibt natürlich immer Ausnahme.

Top Diskussionen anzeigen