SS Steifen in der 25.SSW?

Hi Leute,
Ich glaube ich bekomme Schwangerschaftsstreifen. Ich bin aber erst in der 25ssw ist das normal? Ich dachte die kommen erst viel später...

1

Das kann auch früher passieren. Ist Veranlagung und kannst du leider nicht wirklich verhindert. Aber später sieht man sie nicht mehr so doll.

5

OK THX, schade, dachte, dass das erst später kommt

2

kommt auf viele verschiedene Faktoren an...bei mir kamen in der 26. Woche welche als mein Bauch regelrecht über Nacht explodiert ist. So schnell konnte die Haut einfach nicht mitkommen...am Morgen hatte ich 6 Streifen unterhalb vom Bauchnabel. Im Laufe der restlichen Schwangerschaft sind dann aber nur noch ein paar wenige kleine dazu gekommen. Falls es dich beruhigt..das ist 4 Jahre her und man sieht fast nichts mehr von den Streifen. Sind ganz gell geworden.

6

Ok THX, bin morgen in der 26. SSW bin gespannt wie es weiter geht mit den

3

Ich bin leider mit schlechtem Bindegewebe gesegnet und habe schon in der Jugend viele Streifen mitgenommen... Direkt vor der Schwangerschaft, also Anfang des Jahres merkte ich, dass ich am Bauch einen kleinen Streifen bekomme, ab da habe ich angefangen einzucremen (bin nicht schlank, aber auch nicht richtig dick und habe auch sehr trockene Haut leider im Winter...). Mittlerweile (15.Ssw ab heute) sieht man ihn richtig und passend dazu einen zweiten auf der anderen Seite. Ich mach mir nichts vor, es werden sicherlich noch einige folgen, leider... Gegen schlechtes Bindegewebe kannst du cremen und ölen wie du magst, die Streifen kommen trotzdem...

7

Hmm... Dann bin ich am A.... Ich habe sooooo viele steifen am Busen und den Oberschenkeln. Das kann ja noch was werden

4

Das ist ganz unterschiedlich. An der Brust habe ich sie schon viel früher bekommen (die sind am Anfang echt sehr schnell gewachsen), an der Hüfte so um die 25. Woche rum, am Bauch gings so um 32. Woche rum los.
Kann man nichts machen, aber halb so schlimm. Nach der Geburt ziehen die sich ja wieder zusammen und verblassen mit der Zeit.
Ich hab damals in der Pubertät welche bekommen und die sieht man praktisch gar nicht mehr.

8

Mich hat es nur interessiert, weil ich dachte, dass sie erst viel später kommen. So groß ist mein Bauch auch noch nicht

Top Diskussionen anzeigen