Muttermund offen , dauer bis zur Geburt (38ssw)

Bei meinem letzten fa Termin am Freitag war der Muttermund bei 1cm , wie lange hats bei euch gedauert bis es los ging ?

1

Guten Morgen,
Bei mir war der Muttermund auch Ende der 38. Woche bei einem cm, mein Kind kam dann zwei Wochen später. Aber es ist echt so unterschiedlich, ich kenne einige, wo das Baby einen Tag nach dem Befund MuMu bei 1 cm kam 🤷🏻‍♀️

Alles Gute 🥰

2

War bei mir auch ca. 2 Wochen vor ET. Meine FÄ sagte immer bis zum ET schaffe ich es nicht. Der kleine kam aber 1,5 Tage später 😆

3

Also 1,5 Tage nach ET

4

Der Muttermund ist kein Indikator für eine baldige Geburt.

Ssw 38: 2 cm offen

An ET: 2 cm offen

ET +6 2 cm offen, Fruchtblase schon gesprungen

Alles kann also morgen los gehen, oder noch lange nicht.

Alles Gute

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft war er ab der 30 Woche bei 2cm und ich bekam Medikamente zur Lungenreifung, hatte strikte Bettruhe und es hieß wahrscheinlich kommt sie früher. Pustekuchen! Am ET war ich beim Arzt und er meinte wir können einleiten weil Fruchtwasser weg. Nach der Geburt sagte die Hebamme zu mir, die Kleine war noch nicht richtig runter gerutscht usw und wäre bestimmt noch 1-2 Wochen drin geblieben 🤣 Es kann also auch noch ewig dauern und nix bedeuten

Top Diskussionen anzeigen