Hallo Ischias 🙄

Bin jetzt bei 21+5 (3. Ss) Jemand Tips wie man diese unerträglichen Schmerzen lindern kann? Hab's mit Wärme versucht, mit nem Igelball (Massage), und etwas Dehnübungen. Aber erfolglos. Seit ein paar Tagen, tut es mir so stark weh, das ich nicht mal ruhig liegen kann ohne Schmerzen zu haben.. schrecklich! 😅🙈

1

Mir hilft meine Blackroll (wäre das Äquivalent zu deinem Igelball) und regelmäßige Bewegung/Spazieren gehen. Und ansonsten zieht es zwischendurch halt. :-(

2

Ich bewege mich eh schon echt viel, hab ja noch nen 4 jährigen zu Hause der Beschäftigung braucht aber wird irgendwie immer schlimmer 🙈 bei mir bleibts leider nicht bei nem ziehen zwischendurch. Es schmerzt ununterbrochen. Bei jeder Bewegung...

3

Oh verrückt! Ich bin heute bei 21+0 und seit gestern merk ich zum ersten Mal meinen Ischias! Das ist ja heftig! 😟😟und Ich wusste gar nicht, dass wie weh das tun kann!
Gestern hab ich bei jedem Schritt gedacht, dass ich nen Hexenschuss bekomme oder so!
Aber ich hab auch noch keine Ahnung was man dagegen tun kann 😟

4

Hatte ich auch nicht 😂 meine 1. Ss war ein Traum. Jetzt hab ich nur Ärger und kann's nicht wirklich genießen 😅🙈
Im Internet liest man so viel, hab einiges versucht aber leider nichts geholfen. Vielleicht komm ich doch nicht drum rum, mal beim FA anzurufen 🙈

5

Habe ich jetzt 2. Ss und in der ersten ss auch extrem.. Geholfen hat mir nur schwimmen und pezzi Ball kreisen.. Mehr nicht. War schrecklich! Und ist es nun wieder Wobei es mittlerweile glaube ich, eher die symphysenschmerzen sind bei mir 😭😭

7

So nen Gymnastik Ball meinst du oder? Hab ich heute auch schon bestellt, kommt am Mittwoch. Bringt mir hoffentlich etwas Besserung 😅

8

Schwimmen gehen ist ja aktuell etwas schwierig leider.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
Bei mir hilft Akkupunktur sehr gut, und wenn dir der Schmerz ins Bein zieht, dann auch ein Tennisball oder Faszienball auf denn du dich setzen kannst.
LG Lele

9

Ja, bis runter ins Bein 🙈 OK wie setzt man sich da drauf? Sagt mir grad gar nichts 😅

10

Hab's gegoogelt, Versuch ich mal, danke dir 😊👍🏼

weiteren Kommentar laden
11

Hallo 👋🏼

das kenne ich leider . Hab einen kaputten Ischias seid der 2 SS .
Mir hilft es , mich grade auf einen Pilatisrolle zu legen und hin und her zu wippen .
Dann ist erstmal Ruhe .
Kämpfe seit gestern auch wieder .

Lg Nadine 31 ssw

12

Hab eben die Tennisball Methode mit meinem Igelball gemacht. Schmerzen vorerst (Fast komplett) weg, kann's gar nicht glauben 🤩 aber danke auch für deinen Tipp 😊 alles gute euch 🍀🤭

15

OK ich nehme alles zurück, kaum aufgestanden ging's wieder los 🙈😄 wenigstens konnte ich mich mal Kurz schmerzfrei umdrehen xD

13

Zu so einer ähnlichen Zeit ging es bei mir auch los.

Ich wollte von der Couch aufstehen und kam plötzlich gar nicht mehr in eine gerade Position und konnte vor allem gar nicht auf meinem (linken) Bein stehen. Fühlt sich bei mir wie ein Messer an das sich in‘s Steißbein bohrt. (Kombination aus Ischias & ISG)

Was mir hilft ist kühlen da der Nerv durch den Druck durchgehend gereizt ist . Hab es erst mit Wärme versucht aber es wurde dadurch immer schlimmer, moderate Bewegung ist für mich das Wichtigste (wird dann zumindest nicht schlimmer) und drei mal die Woche Physio .

Die Couch meide ich seitdem grundsätzlich und wenn ich irgendwo saß dauert es einfach eine Weile bis ich gerade stehen kann und laufe mich dann ein.

Hol dir unbedingt ein Rezept für die Physio oder/und geh zum Osteopathen !

Viele Grüße aus der 40. SSW ... ich glaub ich brauch nicht erwähnen das ab hier eh nix mehr gegen jegliche Rückenschmerzen hilft 😅🙈

14

😄 danke dir! Ja ich werde morgen mal bei meinem fa anrufen 🙈 alles gute für die Entbindung!

20

Hallo,
Mir ging es letzte Woche plötzlich nachts ganz genauso. Egal wie ich mich hingelegt habe, es hat mega wehgetan. Laufen ging auch erstmal nicht so gut.
Über den Tag wurde es besser und habe jetzt ein paar mal Yoga für Schwangere gemacht, das hat wirklich gut geholfen und es ist jetzt so gut wie weg ✊🏽 Hoffe es bleibt so und drücke dir auch die Daumen
Lg Nora mit Krümel (23. ssw)

21

Danke ja, Hoff ich auch! Yoga werde ich definitiv auch starten, habs schon länger vor aber die Motivation fehlte noch 😂 jetzt hab ich nen Grund dazu 😬

Top Diskussionen anzeigen