Ab wann Babysachen ?

hey ihr Süßen Mäuse
ich bin in der 28+3 ssw
und habe nichts außer paar Baby Klamotten wie geht es euch so?
was habt ihr alles und wann habt ihr angefangen das Babybett + Babyschrank usw.. zukaufen?

liebe Grüße und Schönes Wochenende 🥰

1

Hallo,mit Baby Zimmer solltest dich jetzt dann drum kümmern,da es zu länger dauern kann bis es kommt,bei Bestellungen. Anziehsachen könntest noch warten 2 bis 3 wochen

8

wir haben leider nur ne 2 Zimmerwohnung deswegen leider noch kein eigenes Kinderzimmer 😔

16

mach dir darüber keinen Kopf...dem Baby wird das Zimmer nicht fehlen und ihr kommt garnicht erst in Versuchung lauter Sachen zu kaufen, die ihr dann doch nicht braucht oder erst viel viel später.
Vieles, was lange Lieferzeiten hätte, kann man auch wunderbar gebraucht kaufen. Wor haben heute z.B. bei EK ein Bett für 15€ geordert. Kinderwagen haben wir damals beim 1.Kind mit diversem Zubehör für 250€ ca bekommen und inzwischen hatte ihn meine Schwester noch und ich bekomm ihn jetzt fürs 2. Kind wieder von ihr und er sieht immernoch top aus.

weiteren Kommentar laden
2

also ich finde man kann das machen, wann man will. Mein Freund und ich haben dieses Wochenende schonmal Dinge bestellt, die von meiner Tochter nicht mehr da sind oder nicht mehr gut genug o.ä. und ich bin erst in der 17. Woche.
Was gemacht ist, ist gemacht. Also wenn ihr jetzt grad Spaß drann habt nach den nötigen Dingen zu gucken dann nur zu. Irgendwann muss ja eh alles da sein und wenn man früh anfängt hat man am Ende keinen Stress.

9

Stimmt hast du recht 😊

3

Wir sind seit der 16.ssw komplett fertig.
Alles aufgebaut, gekauft, gewaschen, sortiert. Selbst Windeln etc habe ich schon.

10

wow 👍
hast dann am ende nicht so viel stress 😊

18

Ja genau... Haben ET um die Einschulung meiner Tochter herum.. das wird schon stressig genug alles 🙈

4

Also wenn du Neu kaufen möchtest, dann solltest du dich schnell kümmern, man hat bei Kinderwagen und Möbeln teilweise eine Lieferzeit von 12 Wochen, dann müssen sie noch aufgebaut werden und etwas auslüften. Unsere Autoschale hatte 6 Wochen gebraucht, bis sie da war.
Wir waren in der 32.ssw komplett fertig.

11

ouh ya
mein Mann der ist da so alles kaufen aufbauen und warten
ich bin so eher ach wir haben noch zeit 😆

5

Hey :)
Wir haben zwar alles geschenkt bekommen, aber kann dir sagen, dass wir zb keine wickelkommode haben und auf dem Bett oder Boden wickeln...wir haben unseren alten Kleiderschrank jetzt ins Kinderzimmer gestellt, wo ich ca in der 32.ssw erst alles einsortiert habe und das Babybett haben wir glaub auch erst so spät aufgebaut oder sogar noch etwas später😅
Wir ja en generell auch das Kinderzimmer nicht eingerichtet sondern nutzen es für uns, da der kleine eh bei uns schläft und wir tagsüber eh immer im Wohnzimmer sind...sonst braucht man am anfang eig nicht viel und es ergibt sich alles, wenn das Baby da ist :)

12

genau so ist es bei uns auch
leider kein eigenes Kinderzimmer
deswegen muss man nicht so viel einrichten und hat mehr und länger zeit denke ich 😁

6

Huhu.

Ich bin morgen in der 26. ssw.

Die Möbel fürs Kinderzimmer trudeln hier nach und nach ein. Und werden langsam aufgebaut.

Den Kinderwagen haben meine Eltern uns vor 8 Wochen bestellt, letzten Donnerstag kam er dann und nun fehlt was. Also mal sehen wielange es dauert das fehlende nachzuliefern 🤗

Ich möchte gerne in den nächsten 6-8 Wochen mit allem fertig sein. Denn wenn der Juli wieder so heiss wird, will ich dann wahrscheinlich nicht mehr viel machen 🤣🤗

LG Nalea

13

ouh ya das stimmt
da will man lieber drauße sein und das schöne wetter genießen statt zuhause und möbel aufbauen 😄

17

Ja 🤣

Oder sich gar nicht mehr bewegen müssen 🤣

7

Hallo
Bin jetzt in der 30 ssw bin mit allem fertig
Am besten so früh wie möglich amfangen

14

hast recht liebes 😊

15

Babyzimmer ist bestellt und wird am 2.6. geliefert. Fangen diese Woche mit der Renovierung an.
Ein paar gebrauchte Babysachen hab ich schon, aber neu gekauft haben wir noch nichts. Kinderwagen ist ausgesucht, aber noch nicht bestellt, hat 10 Wochen Lieferzeit.
Bin jetzt in der 25. SSW

21

ich finde gebrauchte Sachen überhaupt nicht schlimm
ich kriege auch noch gebrauchte klamotten fürs baby 😊

23

Sind von 2 Freundinnen, wir haben ne recht große, verrückte Familie und da weiß ich das wohl schon ne Menge Sachen gekauft worden sind. Ist etwas schwierig abzuschätzen wer, welche Größe gekauft hat, bzw. Was man noch benötigt.

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
Wir kaufen viel gebrauchte Sachen und da schlage ich halt zu, wenn mir was gefällt und es vom Preis her gut ist. Deshalb hab ich jetzt in der 20. Ssw schon einiges zusammen.
Wenn man neu kauft, sollte man tatsächlich Lieferzeiten beachten. Wir wohnen in einem Neubaugebiet und hier fluchen zu alle über die aktuell wirklich schrecklich langen Lieferzeiten von Möbeln.
Liebe Grüße und vor allem viel Spaß beim Babysachen shoppen

22

so sehe ich das auch solange die gebrauchten sachen in einem guten Zustand sind gibt's kein problem

Dankeschön 😊