Erfahrungen Schwangerschaftsgürtel

Guten Abend ihr lieben mit kugeligen & bald Mami's 😊

Ich bin jetzt in bei 18+2 also 19ssw😅 (es is mein 2tes kind)

Seit knapp 3wochen habe ich extreme Ischias/Rücken Schmerzen, leider hilft Wärme nicht wirklich.
Fahre jede Woche Fahrrad (Mo-Fr pro Tag knapp 5km), wurde mir empfohlen von meiner Ärztin, am Anfang klappte es gut aber mittlerweile is es total anstrengend & die Schmerzen werden nicht besser.

Jetzt hat mir eine gute Freundin geraten, ein Schwangerschaftsgürtel zu kaufen oder ein verschreiben zu lassen von der Ärztin.


Jetzt zu meinen Fragen 😅
1. Bringt so ein Schwangerschaftsgürtel was bei starken Ischias/Rücken Schmerzen?

2. Wie sind eure Erfahrungen damit!?
2a. Welchen könntet ihr empfehlen!?

3. Verschreiben die Frauenärzte sowas überhaupt!? 🙈

Danke euch sehr für eure Antworten 😊
Wünsche euch noch ein schönen Mittwoch Abend 🌺😊

1

Hallo,

mir hat eine Freundin so einen Gürtel ausgeliehen, weil ich meinte, dass es mir immer in den Unterleib rein sticht, wenn ich eine Weile laufe. Ausprobiert hab ich ihn draußen noch nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass er hilft. Muss ich aber so langsam echt mal machen. Bin in der 24. Woche mit dem 2. Kind. Auch bei Rückenproblemen, da er stützend ist, kann der bestimmt helfen. Und ja, meiner Freundin wurde der damals kostenlos verschrieben.

2

Hi!

Ich hab mir selber so einen Gürtel gekauft, für 15€, bei A***zon.

Ich hab eher Schmerzen in der Hüfte als im Rücken, aber da hilft er mega gut. Gehe nicht mehr ohne aus dem Haus, und trage ihn auch beim Kochen oder wenn ich sonst länger stehen muss.

Gg Ischias Probleme hilft es mir auch, wenn mein Mann mit dem Igelball auf dem Popo rum rollt 🙂

3

Ich hatte mir auch einen bei Ama...geholt und der hat mir super gegen meine Rückenschmerzen geholfen :)