Erster FA Besuch - Baby nicht zu sehen *Triggerwarnung*

Liebe Mitleserinnen,

Neben allen sorgenerfüllten Posts von mir folgt ein weiterer....
Meine letzte Periode (erster Tag) war am 08.03, rechnerisch müsste ich in der 8 SSW sein. Am 09.04 habe ich dann positiv getestet.

Heute hatte ich meinen ersten FA Termin. Tatsächlich war dies auch mein erster Ultraschall. Er hat Zysten entdeckt an beiden Eierstöcken, scheinbar unbedenklich.
Die Fruchtblase und der Dottersack waren auch zu sehen, nur eben kein Embryo.... Mein FA meinte, dass es durchaus sein kann dass sich der ES verschoben hat und man deshalb noch nichts sieht.

Ich habe nun einen Kontroll Termin für nächste Woche bekommen, er meinte dass er davon ausgeht, dass nächste Woche alles gut sein wird und man auch den Embryo sehen kann.... Gleichzeitig bereitete er mich darauf vor dass Abgänge in der Frühschwangerschaft häufig sind, zum Beispiel aufgrund von Gendefekten etc....

Ich bin total verunsichert und habe Angst! Klar kann ich nichts anderes tun außer abzuwarten, aber wem von euch ging es denn genauso? Ist hier jemand der mir Mut machen kann?

Liebe Grüße .....

1

Hast du deinen Eisprung bestimmt ?
Lg

2

Ich weiß leider nicht wann der war und auch nicht wann ich Sex hatte.... habe den geführten Kalender aufgrund des entsaftenden Drucks gelöscht..... beim FA habe ich das nicht erfahren 😔

4

Dann würde ich nicht nach deiner letzten Periode gehen. Dein Eisprung wird sich verschoben haben , und du wirst nicht so weit sein.
Alles Liebe

3

Hallo meine Liebe,
tut mir leid, dass du heute noch keinen Embryo sehen konntest. :( Mir ging das so Ende letzten Jahres leider mit nicht-intakter Schwangerschaft. Allerdings wusste ich meinen Eisprung auf 1-2 Tage genau und trotzdem hatte mir meine FA noch Mut gemacht, weil sie schon Fälle hatte, in denen der Embryo später noch zu sehen war (Eckenhocker). Auch hier im Forum haben mir daraufhin einige Mädels geschrieben, die um über eine Woche zurückgestuft wurden (mit bekanntem Eisprung) und bei denen sich die Embryos wunderbar entwickelt haben. Deswegen kann ich dir nur Zuversicht zusprechen, dass bei dir noch alles drin ist - vor allem, weil wir ja nicht genau wissen, wann dein ES war! Das kann schon mal vorkommen, dass sich der ES zwei Wochen verschiebt.
Denke positiv und ich drücke dir alle Daumen, dass du nächste Woche deinen kleinen Krümel bestaunen kannst! #klee#herzlich

5

Hey Du!
Der kleine Junge in meinem Bauch hat es auch etwas spannend gemacht.Beim ersten Ultraschall sah man nur, dass irgendwas in der Fruchthöhle ist, der Arzt konnte aber noch nicht bestimmen, ob es Dottersack, Embryo oder whatever ist.Sagte aber, das sei alles zeitgerecht für die 6.Woche.Aufgrund zweier vorangegangener Fehlgeburten durfte ich direkt eine Woche später wiederkommen und da musste der Arzt echt richtig lang in mir rumrühren, bis er irgendwas gesehen hat.Es sah echt erst so aus, als sei die Fruchthöhle plötzlich leer🤷‍♀️Irgendwann entdeckte er den Embryo in der hinterletzten Ecke und alles sah gut aus.Er hat ein sehr modernes US-gerät, trotzdem war es eine lange Suche.

Also es kann durchaus gut sein, dass sich das kleine Ding noch irgendwo versteckt bei Dir!Es hat ja wirklich noch Platz ohne Ende!Eigentlich hat Dein Arzt alles gesagt.Die Chancen stehen gut auf einen Embryo nächste Woche😍Aber klar, Fehlgeburten kommen am Anfang sehr häufig vor.Ich hatte mal ein Windei, da hat sich nie ein Embryo entwickelt.Aber da war auch kein Dottersack zu sehen.

Ich drück Dir die Daumen😊