Hcg verdoppelt sich nicht 😔

Hallo ihr lieben,

Kurze Geschichte:

Ich bin zum 2. mal schwanger (ca.5-6ssw).
Letzte Periode am 24.03. und der Eisprung müsste zwischen dem 04. und 11.04 gewesen sein.
Am Montag 26.04. war ich beim FA und es war nichts zu sehen keine fruchthöhle, einfach nix. Was erst mal nicht schlimm war dachte ich mir und sagte auch der Arzt.
Mir wurde Blut abgenommen und den Wert hab ich Dienstag bekommen. Der Hcg lag bei 1300. der Arzt war erst mal zufrieden, solle bitte morgen nochmal kommen.
Okay heute morgen früh zum Arzt und wieder ein US und wieder rein gar nix zu sehen! Das machte ihn jetzt stutzig und meinte es könne auch eine Eileiterschwangerschaft in Frage kommen. Er ist jetzt leider bis Montag im Urlaub und fals ich schmerzen bekommen sollte dann soll ich sofort ins KH.
Heute gegen Mittag fing es recht leicht an mit schmerzen, sodass ich ins KH gefahren bin. Dort nahm man mit Blut ab und führte erneut einen US durch.
Diesmal... heey eine Mini Mini Fruchthöhle zu sehen. Ich war erst mal beruhigt ( keine Eileiterschwangerschaft🙏🏼) aber sollte noch auf den Wert warten.
Als die Ärztin kam meinte sie zu mir der Wert liegt bei 1700. ich war irgendwie geschockt weil im Gespräch noch gesagt wurde der Wert muss sich verdoppeln binnen 2 Tage. Was er ja definitiv nicht getan hat und sie meinte wenn er es nicht tut dann stimmt was nicht mit der Schwangerschaft (eine nicht intakte Ss).
Sie sagte mir den Wert und schickte mich nach Hause mit der Aussage das alles soweit gut ist und ich mir nicht so ein Kopf machen sollte.

Meine Frage an euch hat jemand ähnliches mit gemacht wo der Wert nicht schnell genug hoch ging? Oder sollte ich mich mit dem Thema Fehlgeburt anfreunden?

Wäre euch sooo dankbar für Erfahrungen 😔

1

Der Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln, da ist alles noch offen. Nun hast du ja schon die Gewissheit, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist und kannst nächste Woche deinen Arzt nochmal drüber schauen lassen. Da sieht man im Ultraschall bestimmt mehr 😊

6

Das stimmt und wie auch woelfchen33 geschrieben hat, ist mir echt aufgefallen das keine ganzen 2 Tage dazwischen liegen 😫 ich hoffe trotzdem das am Montag bei meinem nächsten FA Besuch alles okay ist 😔 vielen Dank aber für deine Antwort 🙏🏼🍀

2

Hey, also bei mir ist es jedes Mal schief gegangen, wenn sich der Wert nicht verdoppelt hat. Allerdings muss man bei Dir ja berücksichtigen, dass zwei verschiedene Labore Blut abgenommen haben. Lagen denn tatsächlich 48 Stunden dazwischen? Ich meine der Wert muss sich auch nur alle 2-3 Tage verdoppeln. Würde morgen nochmal zum Blutabnehmen zur Frauenärztin. Wenn Du bei Google HCG Verdoppelung Labor Limburg eingibst, kannst Du mir einem HCG Rechner den Wert von Montag mit dem von morgen vergleichen. Das ist schon mal ein ganz guter Indikator. Alle Gute!

4

@woelfchen33

Ach siehst du 🙏🏼 So hab ich überhaupt nicht gedacht... es war tatsächlich Montag Nachmittag und heute früh... also sprich keine ganzen 2 Tage.
Das hat mir gerade echt geholfen vielen Dank dir 🙏🏼🍀

3

Mein hcg Wert war in der allerersten ss zwar niedrig, hat sich aber verdoppelt. Die Entwicklung der fh war aber so hinterher, dass man dann in der 8. SSW sicher sein konnte, dass es ein windei ist und da nichts mehr kommt 😔
Ich würde mal den nächsten US abwarten, bevor ich die Hoffnung aufgebe, aber mich auch mit dem Gedanken an ein windei befassen.
Drücke die Daumen! ✊

5

Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏼
Das tut mir auch sehr leid für dich 😔 das ist wirklich echt schlimm und auch erst recht wenn man immer die Hoffnung hat und versucht positiv zu denken und es dann doch ganz anders kommt 😔

7

Danke, aber mittlerweile bin ich Mama von einem fast 1 jährigen Sohn und bekomme im Oktober das zweite!
Du siehst, ans Gute zu glauben lohnt sich ☺️💖