Trotz Diabetes Typ 1 des Mannes erfolgreiche SS?

Ich habe schon 2 Kinder 7,9
Es gab bei beiden keine Probleme
Hatte dieses Jahr im Januar einen frühen Abgang 5.ssw , dann im März eine MA in der 10. SSW und musste ausgeschabt werden

Hat einer von euren Partnern auch Diabetes Typ 1 und ihr hattet bisher keine Probleme in der SS oder auch keine FG?

Ich frage mich ob es daran liegen könnte?

Er hat DM erst ca seit 7 Jahren
Dann wurde es festgestellt

Bei unseren Kindern hatte er es noch nicht

Danke dür die Antworten

1

Hallo, ich bin derzeit mit Kind Nummer 3 schwanger. Mein Mann hat seit über 20 Jahren Diabetes Typ 1 und ich hatte weder Fehlgeburten noch Probleme schwanger zu werden (jedes Mal ziemlich direkt). Da hattest du vielleicht einfach viel Pech, tut mir leid für dich!

2

Hi
Danke für deine Antwort
Ich versuch halt einige Sachen auszuschließen
Wow schon 20 Jahre
Das ist echt arg früh
Wünsche euch alles alles Gute und Glückwunsch zu SS

3

Hey ,
Mein Mann ist seit über 15 Jahren typ 1 ,ich seit 10 Jahren Typ 2 ( Insulin resitenz nach einer Schwangerschaft behalten )
Wir hatten zwar in diesen 15 Jahren 3 Fehlgeburten, 2 Abgänge und ein Windei . Doch das hatte nichts mit dem Diabetes zu tun. Und wir haben 5 gesunde Kinder ,Nr 6 ist gerade auf den Weg zu uns .
Falls du Sorge hast das der Diabetes an den MA liegt ,geh doch mal mit zu dem betreuenden Diabeteologen deines Mannes und rede mit ihm mal darüber . Der könnte dir evt fachlich mehr helfen dazu. Manchmal hilft es einfach von einem Fach Mediziner dazu antworten zu bekommen. Alles Gute euch 🍀

5

Hallo
Wow schon das 6.
drücke dir die Daumen das alles gut verläuft

Mein Mann hatte schon nach der ersten FG nachgefragt und er hätte gesagt
Fehlgeburtenrisiko steigt nicht jedoch das es vererbt werden könnte .

4

Mein Mann ist auch seit ca. 7 Jahren Diabetiker Typ 1. Wir erwarten mittlerweile unser zweites Kind und es hat bisher auf Anhieb im ersten Übungszyklus geklappt. Eine FG hatte ich auch bevor unser Regenbogenkind 2019 entstand.

Ich denke nicht das die Diabetes deines Mannes etwas damit zu tun hat.

Dennoch tut es mir wahnsinnig leid für deine Verluste 🙁 Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es bald mit der Kugel klappt🤰

6

Vielen Dank
Ich wünsche dir auch alles Gute