Starke Einnistungsblutung???

Hallo ihr Lieben.
Ich versuche schwanger zu werden.
Mein Eisprung war am 17.04 seit drei Tagen ist mein Körper nachts sehr aktiv. Konnte kaum schlafen. Gestern hatte ich eine minimale schmierblutung. Heute vor zwei std etwa bisschen mehr. Erstmal dachte ich meine Periode ist da. Periode würde ich allerdings erst am Samstag kriegen. Ich will mir keine große Hoffnung machen.
Hatte das jmd von euch auch. Liebe Grüße

1

Ich hatte noch nie eine Einnistungsblutung.

Ich glaube aber das ist, wenn dann, nur eine ganz minimale Blutung.

Also stark in keinem Fall. Die Blutung hat dann bestimmt eine andere Ursache

2

Die Sache mit der Einnistungsblutung ist so ein Halb-Mythos. Das Andocken von so einem Winzi-Pups-Embryo ruft keine relevante Blutung hervor, keine die man als vaginale Blutung wahrnehmen würde.
Blutungen im ersten Trimester sind trotzdem häufig, vor allem um den Zeitpunkt herum in dem eigentlich die Periode gekommen wäre. Ich glaube, dass aktuelle Erklärungsmodel ist, dass die durch den Embryo produzierte Hormonmenge als Gegenspieler zu den "Periode-starten"-Hormonen noch nicht hoch genug ist und der Körper sich auf das Abstoßen der Schleimhaut vorbereitet, bevor er mitbekommt, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Bei mir war es übrigens so. Meine Periode startet immer mit 2-3 Tagen Schmierblutung. Misstrauisch geworden bin ich erst, als auch am 4. und 5. Tag noch keine regelstarke Blutung eingesetzt hatte. Am 6. Tag hatte ich dann den positiven Test in der Hand. Die Schmierblutung ging aber noch fast ne Woche weiter.