SILOPO verhexte Woche 🙄

Hallo zusammen,

ich könnte gerade einfach nur heulen.. gut wahrscheinlich sind das die Hormone.
Aber die Woche reicht mir. Zuerst gabs Stress mit meinem Vater weil er Kontakt mit Corona positiven hatte, einfach zu uns kam und uns nichts gesagt hatte (kam erst raus als es ihm selbst schlecht ging).
Dann gibts seit Wochen Ärger mit meinem AG, ich bin im BV und hab leider noch kein Gehalt erhalten.. somit telefoniere ich überall hinterher..

Und jetzt ruft meine Hebamme an und sagt das der zuckertest auffällig war. Der Wert lag wohl bei 8,5 und sollte max. bei 7,5 liegen.
Ich mach die Vorsorge soweit bei der Hebamme und soll nun zum FA.
Absolute Horrormeldung, weil ich unter einer Nadelphobie leide und immer Panikattacken bekomme zb beim Blutabnehmen.

Oh man ich will das alles nicht mehr 😬
Die ersten beiden SS waren ohne Diabetes und ich bin sogar um die Flexüle bei der Geburt gekommen weil alles gut ging.
Jetzt hab ich Angst, vor dem großen Zuckertest mit 3x Blutabnehmen, vor ständigen Blutzuckermessungen oder im Worst Case Insulin spritzen.

Ich weiß für viele wahrscheinlich eine Lappalie oder nur was kleines. Ist wahrscheinlich auch so. Aber meine Phobie macht’s grad furchtbar.

So genug rum geheilt 🙈
Tut mir leid für den SILOPO aber danke fürs zuhören 💕

Maria

1

Huhu,

Dass das eine so beschissene Woche ist, tut mir leid =(

Mit Nadelphonie ist es natürlich richtig scheiße, den großen Zuckertest machen zu müssen, aber du wirst es überleben ❤️
Übrigens... Der kleine test sagt noch nicht so viel aus, der liegt öfter mal daneben.
Ich hab Schwangerschaftsdiabetes, allerdings weicht nur der Nüchternwert ganz leicht ab alle paar Tage, weshalb ich nur den Blutzucker überwachen muss. Mir ist bspw. aufgefallen, dass mein Blutzucker schlechter ist, wenn ich viel Stress habe. Vielleicht liegt es bei dir ja auch tatsächlich nur an der blöden Woche.

2

Danke für deinen lieben Kommentar ❤️

Das hat mir schon gut weitergeholfen und etwas beruhigt. Hab mich generell jetzt wieder etwas beruhigt 😅
Ich warte jetzt erstmal nächste Woche den Termin bei der FA ab und dann weitersehen.
Gut zu wissen, das der kleine Test auch nicht unbedingt was sagen muss bzw das nicht immer so großer Handlungsbedarf ist wie zb bei dir.

Dankeschön 💕