8 Monat und keinen Bauch

Hallo an alle :-)

ich habe mich gerade frisch regestriert und natürlich gleich ein Anliegen :-).

Kann mir jemand von euch seine Erfahrungen bitte schildern, ob jemand das gleiche Problem hat wie ich. Vielen Dank schonmal.

Also ich bin in der 29 Woche schwanger, somit im 8 Monat. Es ist mein erstes Baby. Ich bin 170 groß und in die Schwangerschaft mit 83 kg gestartet. Nächsten Montag, also in der 30 SSW habe ich mein 3 Screening in der Pränatalpraxis. Meine letzten Ultraschall hatte ich Anfang der 27 SSW.

Mein Baby ist sehr zierlich, war 800 gramm in der 27 SSW. Aber laut FA ist alles in bester Ordnung. Ich habe den NIPT Test machen lassen, unauffällig und auch sonst die Untersuchungen immer gut.

Jetzt mein Problem: Ich weiß, es kommt komisch rüber, aber ich habe keinen Bauch in der SS bekommen. Ich habe bis jetzt keine einzige Umstandsmode gekauft, trage meine normale Jeaans mit Knopf und Reisverschluss offen und meine normale Shirts drüber.

Ich habe 12 kg zugenommen, überall, nur nicht am Bauch. Es ist schrecklich, ich gehe nach drausen, keiner der Nachbarn würde darauf kommen, ich seie schwanger. Wirklich alle Frauen die ich kenne, haben einen Babybauch. Man sieht es einfach, dass man schwanger ist. Nur bei mir nicht.

Im Juli bekomme ich mein Baby und ich fühle mich so in der Schwangerfschaft betrogen. Wo wächst mein Baby den hin? Was stimmt den mit mir nicht? Für meine FA ist das alles kein Problem, ich solle froh sein.

Woher kommt der Satz, eine Schwangerschaft könnte man nicht verheimlichen? Wozu gibt es Umstandsmode, wenn das bei mir so normal sein soll?

Ich bin so verzweifelt. Hat jemand von euch im 8 Monat auch kein Bauch gehabt?

1

also bis Ende der 26. Woche hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch keinen Bauch, obwohl ich klein und schlank war. Von mir aus hätte er gerne noch länger wegbleiben können.
Der kommt bei dir bestimmt noch

2

Ich kann deinen Gedanken schon verstehen.

Es ist aber aber so, dass umstandsmode den Bauch betont, finde ich. Und du den Knopf und Reißverschluss nicht zu bekommst, ist ja schon was da. Macht vielleicht keinen sinn im 8 Monat noch was zu kaufen, aber eine SS-jeans könnte deinen babybauch evtl auch schön in Szene setzen 😊 mag sein, dass es mit ein Grund ist, wieso manche Frauen eine schöne Kugel haben.

Aber ansonsten ist es einfach so: alle Körper sind unterschiedlich. 🤷🏼‍♀️ Und du willst es wahrscheinlich nicht hören, aber ein riesiger Bauch kann auch echt nerven. Sei froh, dass er nicht so groß ist 🙈

3

Ich bin jetzt im 9. Monat und mein Bauch sieht aus wie bei anderen im 5. Monat. Das ist schon komisch. Mit etwas dickerer Jacke sieht man nix.
Aber lieber so als anders rum. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Riesen wampe das jeder fragte wieviel Kinder da drin wären und so dick wäre denen ihr Bauch nie gewesen. Meine Tochter damals war recht schlank, die Maus aktuell im Bauch auch.
Genieß es einfach, So kann man aktiver sein

4

Mein Problem ist auch, dass ich wunderbar auf dem Bauch schlafen könnte (Tue ich aber nicht) und das ist doch nicht normal. Sowas gibt es doch nicht.

Manchmal denke ich mir, wenn mein Baby nicht geplant gewesen wäre, vielleicht wüsste ich dann noch nichtmal, dass ich schwanger bin. Ich frage mich, warum bei mir alles andersherum laufen muss. Von wegen, man könnte in der SS seine Füße nicht mehr sehen. Bei mir ist alles wie immer.

7

Hey, das tut mir natürlich leid für dich, aaaber der Bauch hat auch Nachteile.
Also Versuch das positive rauszuziehen.
Du kannst dich ohne Probleme:
bewegen
Bücken
Schuhe binden
Sachen aufheben
auf dem Bauch schlafen
kommst noch überall dran
hast keine Probleme beim schlafen wegen eines dicken Bauches
rasieren
...
Also es hat tatsächlich auch seine Vorteile.
Ich bin in der 23. Woche mit dem 3. Kind und hab aktuell schon einen BU von 113cm.
Es hätte gerne noch etwas länger dauern können bis dahin.

LG

10

Hey, ich bin jetzt ähnlich weit (morgen 28+0) und auch ich kann noch auf dem Bauch schlafen, erst jetzt so langsam fängt es ein bisschen an unangenehm zu werden aber so lange ich es kann werde ich es machen. Mein Bauch ist im Gegensatz zur ersten SS zu dieser Zeit auch recht klein, erst jetzt kommt das alles so langsam. In ner dicken Jacke fällt es niemandem auf, dass ich schwanger bin. 😅 Mach dich selbst nicht so fertig und setzt dich nicht unter Druck, natürlich hört man immer dies und das von anderen schwangeren aber wer sagt, dass man in der Schwangerschaft einen riesigen Bauch haben, einem die Füße einschlafen und man unmengen an Wassereknlagerungen haben muss? Keine Schwangerschaft ist wie die andere nicht mal bei einer Frau die schon 2, 3 oder 4 mal schwanger gewesen ist und erst recht nicht bei verschiedenen Frauen. Sich mit anderen zu vergleichen macht einem in dieser Situation das Leben und die Schwangerschaft nicht leichter. Genieße die Schwangerschaft und nehme sie wie sie ist. Die Hauptsache ist doch, dass es deinem Baby gut geht. 😊

5

Hallo,

Ich hatte die gesamte Schwangerschaft über keinen Bauch. Darüber war ich teilweise auch sehr traurig, gerade weil ich gerne ein Babybauch-Shooting gemacht hätte. Aber auf der anderen Seite hat mein Mann immer gesagt, sei froh, dann kriegst du nicht so dolle Rückenschmerzen.

Ich bin aber, anders als du, auch mit einer Größe von 1,80m und 73kg in die Schwangerschaft gestartet und habe dann erstmal noch 3kg abgenommen.

Ich wurde natürlich gerade zum Ende der Schwangerschaft oft belächelt, wenn ich gesagt habe, dass der ET in 4,5,6,7,8 Wochen ist. Dann wurde ich immer wieder gefragt, wo ich das Kind denn herholen würde. War schon manchmal ziemlich nervig. Selbst beim Geburtsplanungsgespräch in der 36. SSW haben mich die Krankenschwestern im KH gefragt, ob mein Baby denn so extrem klein wäre. Mein FA und auch der FA im KH beim Gespräch haben unseren Sohn immer sehr groß geschätzt und waren sich ziemlich sicher, dass er mindestens 2 Wochen vor ET kommen wird. Darum habe ich mich auch immer gewundert, dass ich keinen Babybauch hatte. Was soll ich dir sagen, ET war der 19.12.2020 und geboren wurde unser Sohn am 27.12.2020 mit 3.870g und 53cm.

Also auch ohne Bauch kann man ein "großes" Baby bekommen. 😊

Aber ich wünsche dir natürlich, dass du trotzdem noch deinen Babybauch bekommst. 😉

Sumaki2020 mit 💙 4 Monate

12

Hallo

Lustig. So ist es bei mir auch gewesen schon 2 mal. Bin jetzt das 3. Mal schwanger mit einem Mädchen und diesmal sieht man es etwas mehr aber auch nicht wirklich. Bin auch 1,82 und bei der ersten Schwangerschaft mit 62 kg gestartet. Die Hebammen im Krankenhaus haben mich nicht ernst genommen als ich mit Wehen dort ankam. Wo ist bitte ihr Baby?

Aber ich muss sagen, mich hat es noch nie gestört. Im Gegenteil, ist viel besser und danach ist der Bauch gleich weggewesen nach der Geburt.

6

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch keinen Bauch, meine Tochter kam in der 30 SSW als Frühchen zu Welt und ich musst eim Krankenhaus mit der Ärztin am Anfang diskutieren, da sie meinte ich sei unmöglich in der 30 SSW.

Ich war sehr schlank und hatte gerade mal eine ganz leichte Wölbung, hatte auch während der Schwangerschaft noch 5 kg abgenommen, dennoch hat man es nicht gesehen.

Da ich nur bis zur 30 SSW gekommen bin, kann ich nicht sagen ob der Bauch danach vielleicht noch explodiert wäre.

Jetzt (8 Jahre später) bin ich wieder schwanger und aktuell in der 21. SSW und trage schon eine schöne Kugel, kann mir dafür wieder sagen lassen, dass mein Bauch riesig ist und ich bis zum Ende der Schwangerschaft aussehen werden als hätte ich einen Medizinball verschluckt - nervt genauso :-D

8

Mach dir nicht so viel draus, medizinisch wird es schon passen.
Unser Nachwuchs wird bislang auch als "eher zart" eingeschätzt.
Ich bin aktuell bei SSW 28 und so laaangsam kann man den Bauch erahnen. Lässt sich aber auch noch gut verheimlichen und meine Hosen kann ich teilweise auch noch tragen ;-) Allerdings bin ich übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet und habe bislang nicht zugenommen.

9

Hallo 👋
Ich kann dich schon ein bisschen verstehen. Bei mir ist es aber etwas anders als bei dir.
Ich bin mit etwas Übergewicht gestartet und man hat mir dadurch lange Zeit nicht angesehen das ich schwanger bin. Mein Babybauch ist auch bis jetzt noch nicht richtig rund, was nur durch die Umstandsmode nicht auffällt. Mittlerweile sieht es aber wenigstens nach schwanger aus und nicht nur nach dick 😅
Bei mir gibt es dadurch auch nur Fotos mit Umstandsmode und kein Shooting mit nacktem Bauch.

Was ich eigentlich sagen möchte ist: Sei nicht traurig, wichtig ist doch letztendlich nur das wir ein kleines Wunder unter unserem Herzen tragen. Da ist es doch egal ob der Bauch dazu riesig, winzig, unförmig oder kugelrund ist.

Eine schöne Kugelzeit und liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW36

11

War bei mir auch so. Es gab permanent Kommentare, dass man nix sieht... Das Gute daran ist: Während andere monatelang nach der Geburt versuchen, den Bauch wieder loszuwerden, ist man damit sehr schnell fertig :-D