Blöde Frage - blasensprung/riss

Hey
Ich habe irgendwie ne blöde Frage, aber es lässt mir gerade keine Ruhe 🙄
Heute Nacht hatte ich wie ein kleines knacken im Bauch & hatte direkt Panik; weil bei meiner ersten ssw 2019 hat sich so , nur viel viel stärker, mein blasensprung angefühlt und da lief es auch direkt schwallartig raus.
Ich bin aktuell erst in der 17 ssw & es läuft aber auch nichts raus, bis auf normaler Ausfluss - habe ne kleine Einlage in der Unterhose . So weit ich das jetzt beurteilen kann.
Hatte gestern Abend auch einen geblähten Bauch und dementsprechend auch Blähungen, kann das auch einfach davon gekommen sein?

1

Wenn du unsicher bist, dann kauf dir einfach PH Teststreifen, damit kannst du jederzeit schauen, ob du Fruchtwasser verlierst. Ist das vielleicht eine Option für dich ?

2

ich hab immer wieder knacken/knicksen im bauch - schon seit wochen. ist wohl ein phänomen, dass sich niemand erklären kann, aber harmlos!

3

Hi du,

Ich hatte auch ein Mega lautes knaxen im Bauch in der noch nicht sooo weit fortgeschrittenen Schwangerschaft und hab mir solche Sorgen gemacht, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Da war zum Glück alles gut und man konnte sich auch nicht so recht erklären woher das Geräusch kam. Aber wie schon von meiner Vorrednerin geschrieben, ist das wohl garnicht so selten, aber in den allermeisten Fällen harmlos.

Meinen Blasenriss hatte ich dann 3 Tage vor ET, aber den hab ich nicht hören können 😉 nur gefühlt dass ich auslaufe und im Krankenhaus wurde dann bestätigt, dass es Frucht Wasser war. 😉

4

Hallo,

ich kann deine Sorge total verstehen. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung bei 37+1 und es äußerte sich auch mit diesem Knacken im Bauch.
In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich schon total oft dieses Knacken und hatte auch jedes Mal Angst einen Blasenriss zu haben. Bin erst in der 26. Woche. Hab ständig dieses Knacken im Bauch und es ist alles okay (zumindest verliere ich definitiv kein Fruchtwasser). War auch heute erst bei der Kontrolle und die Ärztin hätte sicher was bemerkt.

Also, mach dir keine Sorgen. Das Knacken kann auch vorkommen ohne dass die Blase einen Riss hat.

LG

5

Danke für eure Antworten.
Ich habe nun meinen Sohn ins Bett gebracht, geduscht und vorher gekocht und die Einlage ist komplett trocken, vor und nach dem duschen, ich denke es ist alles in Ordnung ☺️