Schmierblutung seit 8 Tagen - 5.SSW

Hallo zusammen. Dies ist nicht nur super aufregend weil ich gestern erst erfahren habe, dass ich schwanger bin, sondern auch weil das tatsächlich das erste mal ist, dass ich in ein Forum schreibe.

Ich bin Anika, habe gestern das Ergebnis bekommen, dass ich schwanger bin... vom Frauenarzt statt Test. Ich habe seit dem 20.ZT Schmierblutungen. Anfangs stärker jetzt nur noch etwas. Da diese nicht komplett vorbei ging, Bin ich daraufhin zum Frauenarzt, der hat einen Bluttest durchgeführt und tadaaaa ich bin schwanger. Ich freue mich mega habe aber auch gleichzeitig Angst, denn es ist noch immer etwas Blut im Schleim. Eigtl. sollten doch Einnistungsblutungen nur von sehr kurzer Dauer sein.

Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen? Woran kann dies noch liegen? Sollte ich mir Sorgen machen, dass es doch noch abgeht? Ist ja schließlich noch ganz frisch.

Nachdem der Frauenarzt nun das Ergebnis verkündet hat, habe ich jetzt “nur” einen ersten Termin zum Ultraschall in SSW9 - bis dahin muss ich quasi schwitzen, dass der Schleim bald aufhört...

VG
Anika

1

Hallo

Blutungen in der Früh ss können normal sein.
Weisst du wie hoch dein hcg war ??

4

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.
Leider nein, den Wert habe ich nicht. Bisher nur telefonisch. Sollte es nicht aufhören, werde ich noch mal zum FA gehen, er hat ja den Wert und kann mir dann bestimmt etwas geben / empfehlen das es eindämmt.

VG

2

Ich sage es mal so: Blutungen in einer SS sind eigentlich nicht normal denn normal würde bedeuten sie sind üblich oder es sollte so sein.

ABER sie können oftmals harmlos sein und müssen nicht immer was schlimmes bedeuten.

Was das bei dir sein könnte weiß ich leider nicht. Vielleicht sind Gefäße geplatzt.

Wenn du keine Schmerzen hast ist das schon mal gut

5

Schmerzen habe ich keine. Manchmal ein minimales ziehen wie auch bei bevorstehenden Perioden, aber das stufe ich erst mal als unbedenklich ein...

3