500€ der AOK

Hallo zusammen , ich habe da mal ne Frage ,

Bei der aok bekommt man ja einen Ssw Bonus von bis zu 500€ an Untersuchungen . Die muss man aber erst aussuchen ... ich habe mit för ein Paket entscheiden . Da steht dann auch drin , das man medizinisch notwendige Ultraschall bekommt ....

Ja aber was genau meinen die den damit ? Da geht es nicht ums Baby TV ...

Man bekommt ja immerhin ja alle Ultraschall Bilder bzw die Screenings ... und wenn es mir schlecht geht dann schallt man doch auch ? Also das verstehe ich jetzt absolut nicht

Hat einer das schon mal gehabt ?

1

Um welche aok geht es denn? Da hat jede aok andere Regelungen 😉
Oder schau einfach mal online, im Normalfall ist auf der Homepage alles super erklärt.

2

Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen. Meine AOK übernimmt auch 500 EUR für alles, was sonst noch anfällt in der Schwangerschaft (außer Ersttrimesterscreening, NIPT-Test). D.h. es werden auch Medikamente usw. übernommen. Ich muss das aber vorher nicht anmelden und auch kein Paket buchen.

3

Im übrigen, bisher musste ich für keinen US etwas bezahlen und ich hatte schon echt viele, da ich ein Hämatom hatte und einen verdrehten Eileiter. Medizi. US werden eigentlich immer übernommen.

6

Du musst dafür nix bezahlen weil das dann direkt mit der AOK verrechnet wird. Vielleicht wird das dann intern schon von den 500€ abgezogen. Das ist ja keine Betrag, den man überwiesen bekommt sondern nur eine Leistung die man in Anspruch nehmen kann oder nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube das hängt vom Bundesland ab, die haben aber auch Hotlines wo du anrufen kannst und einem immer gut geholfen wird. Normalerweise müsste aber auch auf der Homepage alles gut beschrieben sein.

Mir hat die AOK bspw auch die Nackenfaltenmessung beim Spezialisten mit dem Screening übernommen ☺️👍 vllt meinten die ja das?

Alles Gute ☘️

5

Ich habe bei der AOK Rheinland/Hamburg 250€ , damit konnte ich aber das ETS abrechnen!

7

Ich bin bei der AOK Plus (Mitteldeutschland) und da sind die 500 Euro zusätzlich zu den gesetzlichen Vorsorgeleistungen. Ich kann IGEL Leistungen, Medikamente bzw Nahrungsergänzungsmittel wie Eisen, den Praena/Harmonytest, die Partnergebühr für den GVK oder - wenn Corona nicht wäre - Kursgebühren einreichen.