SSW 27 und fühle mich schon wie ein Pottwal

Hallo alle miteinander, ich muss mal meinen Frust los werden. Bin jetzt mit unserem 2. Kind schwanger in der 27. SSW und fühle mich schon wie ein Pottwal. Habe bis jetzt 10 kg zugenommen, bei meiner ersten Tochter in dem Stadium waren es 8 kg. Also schon mal 2 mehr. Ich habe jetzt das Gefühl schon nicht mehr zu können. Mir geht so schnell die puste aus und mein Bauch spannt total das ich denke ich platze gleich. Also ich habe das Gefühl die haut kann sich nicht noch weiter dehnen.. Ich gehe auch noch arbeiten und bin dann immer extrem geschafft danach obwohl ich keine schwere Arbeit habe. Rückenschmerzen gehen jetzt auch los. Ich frage mich wie das alles noch 13 Wochen weiter gehen soll. Ich meine es wird ja auch nicht besser zum Ende hin. Ich hoffe es geht anderen werdenden Muttis genauso und es mag sich jemand hier austauschen.

1

Hey,

Ja, mir geht's heute in der 26.ssw genau so.
Der Bauch hat noch eine tolle Größe, Gewicht habe ich mittlerweile leider schon 9 kg zugelegt 😓 es ging mir auch nicht so dolle die letzten Wochen, hatte irgendwie Stress, da habe ich meine Diät vernachlässigt.

Ich bekomme auch schlechter Luft und habe oft ganz fieses Sodbrennen. Dagegen Lager ich mich selbst hoch. Dann geht es.

Die Bauchmaus ist extrem aktiv (schon immer gewesen, aber mit zunehmender Größe wird es schon ab und zu schmerzhaft am Bauchnabel).
Habe das Gefühl, dass sie sich mit dem Kopf nach unten gedreht hat.

Und vor allem kann ich nachts kaum noch schlafen und bin dann unheimlich müde den ganzen Tag über..

Aber das sind alles so Kleinigkeiten, im Grunde geht es mir im Vergleich zum Anfang richtig gut und wir genießen diese Schwangerschaft sehr 🥰❤️

2

Huhu,

Ich bin aktuell auch in der 27 ssw. Und mir geht es genauso wie dir.
Ich fühle mich einfach nur rund, habe bis jetzt nur 5 kg zugenommen aber mein Bauch ist einfach enorm groß und alles wird von Tag zu Tag schwieriger, dazu kommen meine täglichen wehwehchen, nach wir vor ist die Übelkeit morgens mein Begleiter, dann habe ich schon eine Symphsysenlockerung und abends /nachts dann noch das eklige Sodbrennen.
Und der kleine ist super aktiv, schläft gefühlt nie im Bauch was natürlich super super schön ist aber manchmal schon ganz schön unangenehm😄.

Aber hey, die meiste Zeit ist geschafft, auf geht's in die letzten Wochen das schaffen wir Lady's.

Wünsche euch weiterhin viel Durchhaltevermögen bald werden wir dafür belohnt 🍀💙!

Liebe Grüße Jessi

3

Mir geht es ähnlich 🙈🙈 bin aber erst Ende der 24.ssw.
Ich fühle mich so dick 🐋🙈
Habe bis jetzt 7kg zugenommen. Beim 1. Kind war es auch so, aber glaube mein Bauch war da einfach zu dem
Zeitpunkt noch nicht so riesig 🙈😅
Frage mich auch, wo das enden soll 🐋🤣

4

Hier ist noch eine, 27 SWW, ca. 11 kg mehr, die auch bald platzt ;-) Ich wurde heute für „kurz vor der Entbindung stehend“ gehalten... ich nehm’s aber mit Humor, da es mir, bis auf Sodbrennen, Langsamkeit und leichte Atemschwierigkeit, gut geht. Freue mich aber auch, wenn ich in rund 4-5 Wochen aufhöre zu arbeiten.
Alles Gute, Du schaffst das!

5

Hallo ihr lieben werdenden Mamis. Ich bin jetzt Anfang 31 woche mut Zwillingen schwanger 🙈🙈🙈 ich bin so froh wenn die beiden in 7 wochen geholt werden. Wir hsben aber gerade mal 15 kg zu genommen mein Sohne mann wiegt jetzt schon fast 2 kg und die kleine maus 1680 gram, ich fühle mich wirklich wie ein 🐳 aber überglücklich das sie beide gesund sind und greu mich aif die letzten 7wochen wo ich getreten werde. Euch alles liebe und gute passt auf euch auf und bleibt gesund😉

6

Hallo,
mir geht's genauso dabei bin ich erst in der 24. Ssw🙈
Es ist bei mir auch das zweite Kind und ich seh jetzt ungefähr aus wie im 9. Monat, werd auch immer gefragt wie viele Kinder denn in meinem Bauch sind 🙄
Bin zwar erst bei 3 KG Zunahme aber es sieht einfach deutlich mehr aus 😅
Frage mich auch wie ich so lange noch das ganze Gewicht vor mich hertragen soll, bin jetzt schon immer total kaputt... Aber irgendwie wird das schon klappen,Hauptsache das Baby ist am Ende gesund :)

7

Bin auch ab morgen 27. Ssw mit dem zweiten Kind und mein Bauch is eher so semi rund.. Sieht immernoch aus als hätte ich halt ne dolle wampe und viel genascht. Generell bin ich eher mollig. Pottwal Modus kam bei mir erst ab der 30. Ssw etwa beim ersten Kind... Langsam wird er allerdings runder und sieht dann, wenn man Umstandshosen trägt ganz hübsch aus. Aber eben nicht noch nicht sehr riesig und schränkt mich auch noch nicht so ein.