Geplanter Kaiserschnitt war

Wer hatte schon einen Kaiserschnitt ? Bzw einen geplanten ? Bei uns steht in 6 Wochen einer an und hab bischen Angst davor ... wer kann mir die Angst nehmen ? Lg

1

Du brauchst keine Angst haben... Das geht alles sehr schnell und ist recht unspektakulär.
Ich war hauptsächlich sehr aufgeregt unser Baby endlich kennenzulernen und das es jeden Moment soweit sein wird.
Die Schmerzen danach sind auszuhalten.

2

Bei mir war es ungeplant und ich war überrumpelt... ich habe dem Team gesagt, dass ich Angst habe und sie sind toll damit umgegangen. Alle waren lieb, ein Praktikant dass bei mir um mich zu unterhalten. Ich hatte keinerlei Schmerzen und habe auch kein Geruckel oder so bemerkt. Das einzige was mich wahnsinnig wunderte (ich hatte den Eindruck sie waren erst seit 30 Sekunden dran) „Kind kommt“ 😊
Ich durfte dem Schatz einen Kuss geben und ihn ansehen dann musste er kurz zum Kinderarzt (da Frühchen) und durfte danach aber 30 Minuten direkt auf meine Brust während ich genäht wurde. Das hat erstaunlicherweise viel länger gedauert. Die ersten Bewegungen waren unangenehm, jedoch ging es mir 2 Tage nach der OP blendend. ZT besser als Mädels auf der Station die natürlich entbunden haben. Frag doch vorher nach, ob man dir das Baby gleich auf die Brust geben kann? Das entschädigt alles 😊
Alles Gute und du brauchst wirklich keine Angst haben 😊

3

Hey
Ich habe 2 ks hinter mir,August 2016 und März 2018
Der 1.ks war wegen geburtstillstand nach 9 Std wehen,ich war fix und fertig und als dann gesagt wurde dass ein ks gemacht werden sollte war ich einfach nur froh und Erleichtert, war allerdings so erschöpft das ich nicht viel mitbekommen habe..
Der 2. War geplant und war ganz entspannt,hab die Vorbereitungen mitbekommen und das Team war super lieb und war gut drauf..

Beide ks waren schnell vorbei und ich bekam meine Mädels auf die brust während ich genäht wurde,bei beiden war ich nach 2 Wochen komplett fit.

Lg


Lg

4

Hallo, mein KS war 2013;) also schon etwas her. Aber ich muss sagen die mich war das eine entspannte Geburt! Ich hatte 2011 eine spontan Geburt und die war echt die Hölle!

Einen Tag vor KS wären wir sogar noch im Hallenbad mit unserer Tochter schwimmen.
Am vereinbarten Termin kam ich rein bekam mein Bett und einen Blasenkatheter gelegt( ich muss sagen das war für mich das unangenehmste) . Danach ging es in den Saal fort wurde die PDA gelegt. Ich muss sagen man hatte echt das Gefühl das hier ein Team zusammen arbeitet und die Stimmung war echt gut sogar mit Musik;) ich ja hab auch nichts soweit gemerkt.

Ich drück dir die Daumen und bleib ganz entspannt. Alles gute!