Mehrere BEL-Geburten

Hallo,

vielleicht hat jemand Erfahrung damit.



Meine ersten beiden Kinder kamen in SL zur Welt. Das dritte Kind aus BEL. Alle lagen ab der 20. Woche in der schlussendlichen Geburtsposition.

Nun in der 4. Ss wieder die BEL ab der 20. Woche schon. Nun in der 31. Woche noch immer. Sehr konsequent wie die Schwester durchgängig in der I. BEL 🤷‍♀️

Aber mich wundert das einfach. BEL ist ja schon sehr selten. Hatte das schon mal jemand doppelt? Vorallem ist die Lage scheinbar geschlechtsabhängig bei mir. Ganz verrückt 🤷‍♀️

1

Naja normalerweise ist es ja so dass bei Folgeschwangerschaften die Kinder mehr Platz haben und daher auch nicht den Drang sich so früh zu drehen. Vielleicht hat es eher damit zutun. Wenn ich mich recht erinnere war bei mir in der 3. Schwangerschaft in der 31. SSW auch noch Bewegung drin, zur Welt kamen sie aber alle in Schädellage.

Ich hab im Buch "Meine Wunschgeburt - Selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt" von einer Frau gelesen die alle ihre (ich glaube drei) Kinder aus Beckenendlage geboren hat und bei ihr in der Familie war es sogar erblich.

2

Ich persönlich habe keine Erfahrung. Aber eine Freundin von mir hat 3 Kinder. Die beiden Mädels waren Beckenendlage und der Junge nicht.

3

Die Kinder meiner Freundin (Junge und Mädchen) waren von Anfang bis Ende beide BEL. Da war an eine Drehung nicht zu denken 🤷‍♀️

4

Ich hatte drei Kaiserschnitte aufgrund von BEL, keines meiner Kinder hat sich "richtig" gedreht.
Mein Gyn hat damals gesagt, dass die Babys es merken, wenn es nicht geht, sei es dass die Nabelschnur zu kurz ist oder was weiß ich.
Bei mir ist das übrigens unabhängig vom Geschlecht.

Mein aktuelles Ungeborenes befand sich beim letzten US in SL. Aber das hat ja jetzt sowieso nichts zu sagen und außerdem kriege ich so oder so wieder einen KS 😄

Grüße, junalia