Überweisung zur Einleitung-Wie läuft es ab?

Hi ihr Lieben,
mein Baby wird sehr groß und schwer geschätzt 😒 Wenn er bis zum Et, in 5 Tagen, nicht von alleine kommt, werde ich wahrscheinlich eine Überweisung vom Fa zur Einleitung bekommen.
Wie genau läuft so etwas ab?
Fahre ich direkt nach dem Termin beim Fa dort hin oder ruft man erstmal an?
Und wird man erstmal untersucht und dann wieder hinbestellt oder bleibt man direkt dort und wird nach der Untersuchung gleich eingeleitet?
Fragen über Fragen 😅
Ich weiß, es kommt auch drauf an für wie dringend die Ärzte im Krankenhaus die Einleitung halten aber ich würde gerne von euren Erfahrungen hören 😊

1

Huhu,

Ich wurde auch vorzeitig eingeleitet auf Grund der Größe des Babys. Ich hab die Überweisung bekommen und bin direkt ins Krankenhaus hin. Man kann natürlich vorher anrufen, aber das Krankenhaus ist nur paar Meter weiter bei mir. Bevor ich da die Nummer rausgesucht hab, bin ich schneller vorbei gelaufen.

Im kh wurde dann erst einmal ein ctg geschrieben und das Baby nochmal vermessen. Wir einigten uns darauf einzuleiten. Ich hätte direkt da bleiben oder am nächsten Tag wieder kommen können. Ich entschied mich dafür am nächsten Tag anzufangen. So konnte ich zu Hause in Ruhe meine Sachen packen.

Am nächsten Morgen ging es dann los.

Ich wünsche dir viel Glück für die Geburt 🍀🍀🍀

LG Rozalin

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊

6

Was war denn die geschätzte Größe, wenn ich Mal fragen darf 😅

weitere Kommentare laden
2

Ich würde dort auf jeden Fall erstmal anrufen, es kann sein, dass dort grad viel los ist und du dann eh weg geschickt wirst. Du bekommst dann entweder einen Termin oder die sagen du kannst direkt vorbei kommen. Je nachdem wie viel halt grad los ist.

4

Ich wurde gestern an ET +10 eingeleitet. Es war also schon abzusehen und ich war selbst schon im Krankenhaus zum CTG schreiben am letzten Wochenende. Ich hatte aber an ET +9 nochmal angerufen, dass es dann wohl ab morgen losgehen sollte mit der Einleitung und gefragt, wie es am besten ist, wann ich kommen soll etc.
Ich würde also, wenn du die Überweisung hast, einfach mal anrufen und fragen. Die werden dir dann sicherlich erklären, wie es am besten ist.

Alles Liebe

5

Ich war an 39+6 beim FA und dort wurde festgestellt, dass mein Sohn möglicherweise nicht mehr richtig versorgt wird. Ich habe dann eine Überweisung bekommen und sollte im KH anrufen. Die haben dann dort gesagt, dass ich noch frühstücken, wir uns dann aber auf den Weg machen und ich vorsichtshalber meine Kliniktasche mitnehmen soll. Im KH wurde dann erneut ein US gemacht und die Oberärztin gefragt, ob am selben Tag oder erst am nächsten Tag eingeleitet werden soll. Da nicht so viel im Kreißsaal los war, wurde ich dann direkt eingeleitet und hatte auch eine tolle Geburt (12 Stunden mit erträglichen Wehen).
Drück dir die Daumen 😊