Update Zuckertest

Hi,
ich hatte ja kürzlich geschrieben, dass ich bei dem kleinen Zuckertest durchgefallen bin. Heute hatte ich den großen Zuckertest und habe bestanden 🥳
Der Nüchternwert war zwar genau an der Grenze, aber bestanden ist bestanden 😅 in 5 Wochen muss ich den nochmal machen, weil halt grenzwertig.
Für alle, die den Zuckertest noch vor sich haben: es ist halb so wild. Das Zuckerwasser ist halt Zuckerwasser, aber man bekommt es ganz gut runter, auch auf leeren Magen. Und die 3 Piekser zum Blutabnehmen lassen sich auch aushalten. Und wenn ich das sage (ich habe Angst vor Spritzen), dann soll das was heißen 😁
Macht euch nicht verrückt, es ist locker machbar 👍

1

Ich hatte heute auch den großen Zuckertest. Ich fand es eigentlich auch halb so schlimm.
Wie hoch war dein Wert beim kleinen Zuckertest?
Ich war da schon knapp drüber. Jetzt warte ich auf das Ergebnis vom großen Test.
Hoffentlich schon morgen.

3

Der kleine war bei 156. Da habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich zum Frühstück Cornflakes und Kaffee mit Milch und Zucker hatte 🤭
Hast du die Ergebnisse vom großen Zuckertest nicht sofort bekommen? Mein Diabetologe hat das direkt vor Ort ausgewertet.

4

Ja dann ist es kein Wunder 😄
Nein leider nicht. Der Große Test wurde auch bei meinem Frauenarzt gemacht. Erst wenn der auffällig ist muss ich zum Diabetologe.

2

Das freut mich sehr für dich 😊👍🏼👍🏼👍🏼