Asthma Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
Ich bin Asthmatikerin und muss 2 sprays einnehmen die sind beide mit kortison
Ich mache mir sorgen um mein Baby
Habt ihr mit solchen Sprays erfahrungen gemacht ?
Könnt ihr berichten?
Ich huste ganz dolle und meine Bronchien sind eingeengt

1

Ich habe auch leichtes Asthma, muss mittlerweile mein Foster Spray nur noch bei Bedarf nehmen. Die Ärztin im Lungenzentrum sagte, dass ich mir wegen dem Kortison keine Sorgen machen muss, weil das nicht viel ist und das Baby nicht schadet. Ich würde dir empfehlen, einfach mal mit deiner Ärztin zu sprechen!

2

Hi, hab auch allergisches Asthma. Habe jetzt erst wieder 2, Sprays bekommen weil es aktuell zu schwierig ist. Auch mit einer ausführlichen Erklärung das es unschädlich ist.

Liebe Grüße. Sabrina mit Charlotte 18Ssw 💝

3

Ich bin auch Asthmatikerin. Du kannst die Sprays bedenkenlos verwenden. Die wirken überwiegend lokal, nur ein ganz geringer Teil geht in den Kreislauf. Schaden tut das aber nicht, der Sauerstoffmangel ist schlimmer!

Lg und gute Besserung ☺️