Einleitung - positive Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben!

Aufgrund von wenig Fruchtwasser steht bei mir eine Einleitung vor ET zur Debatte (noch untere Norm, aber sollte es weniger werden, soll eben eingeleitet werden...).
Nun ist es so, dass es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur negative Erlebnisse bezüglich Einleitung zu geben scheint und ich dadurch echt Angst habe, wenn es dazu kommen sollte!
Ich bin heute 36+6 und hoffe, dass wir es soweit schaffen, dass es am Ende doch von alleine losgeht.

Gibt es hier vielleicht auch positiv erlebte Geburten nach Einleitung?
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig die Angst nehmen...

Danke für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße

1

Hey 🤗 ich wurde bei meiner Tochter eingeleitet bei 41+0 und ich kann überhaupt nichts negatives sagen, allerdings kann ich auch nur davon berichten, da sie mein erstes Kind ist. Vielleicht sind die Schmerzen doch ein wenig schmerzhafter als ohne Einleitung 🤷🏻‍♀️ Ich habe weder PDA noch anderes Schmerzmittel benötigt.

Ich wurde um 9 Uhr und um 16 Uhr mit gel eingeleitet. Am nächsten Tag um 11:44 Uhr hatte ich unser Wunder im Arm. Ich bin morgens um ca. 6 Uhr in den Kreißsaal, dort war der MuMu 4 cm offen, fruchtblase ist um kurz vor 9 Uhr geplatzt.

Für mich war es eine Traum Geburt 🤩

2

Ich hatte auch Angst davor. Habe den Cocktail bekommen und ein paar Stunden später kamen dann Wehen, die waren wirklich gut auszuhalten. Der Cocktail war auch echt ganz lecker 😜

Dann war aber am nächsten Morgen Stillstand und nachmittags ging es dann von alleine los, ich brauchte also keine weiteren Schritte mit Tablette oder so.

3

Hallo,
Ich war über den Termin bei meiner Tochter und hatte sehr sehr sehr wenig Fruchtwasser, wurde daher eingeleitet. Ich empfand es überhaupt nicht schlimm. Ich habe morgens um 9 die erste Tablette bekommen und konnte noch spazieren gehen. Auch nach Hause, ich habe gegenüber von Krankenhaus gewohnt. Haben da noch gemütlich gegessen. Dann wieder zurück und abends um 22:15 war die fruchtblase geplatz. Um 3:55 war sie dann da. Aber zwischendurch kann ich nicht sagen, das es furchtbar war. Für mich hat es sich sehr natürlich angefühlt.
Hatte mich vorher aber nicht groß damit beschäftigt, war also blind in dem Gebiet. Vielleicht war es einfacher unbefangen rein zu gehen.

4

Ich kann dir gerne von mir berichten. 😊

Ich bekam bei meiner Tochter am ET wegen wenig Fruchtwasser einen Wehencocktail. 4h später platzte meine Fruchtblase und nochmals 10h später war die kleine Maus da. Ich brauchte eine PDA aber die hätte ich wohl ohnehin gebraucht. Traumgeburt sag ich dir! 😅

Ich bin jetzt wieder am Ende der SS und habe am Montag ET. Ich werde definitiv falls die Kleine bis dahin nicht kommen mag wieder genau so einleiten lassen. Das habe ich mit meiner Ärztin bereits besprochen. 🙈

5

Unsere Geburt wurde gestern eingeleitet. Mit Gel. Morgens um 9.30 Uhr. Bis 15 Uhr passierte wenig und dann ging es ganz schnell. Um 17.30 Uhr war der kleine geboren. Die Wehen kamen recht plötzlich und dann sehr schnell ziemlich oft, aber ansonsten... Alles super. Ich werde die Geburt in guter Erinnerung behalten und fand sie nicht schlimmer als die zwei nicht eingeleiteten.
Allerdings waren wir gestern auch schon 10 Tage über ET.

6

Hey, ich wurde bei ET eingeleitet wegen ss Diabetes und hatte 3 Tage später einen Kaiserschnitt weil mein MM auf 7cm war und nicht weiter auf Ging. Das nächste mal würde ich warten, weil ich schon sehr oft gelesen habe dass Einleitung meistens mit Kaiserschnitt endet.

Alles gute 🍀

7

Ich wurde in der 42.SSW morgens um 8 mit Tabletten eingeleitet und am nächsten Tag um 20:30 Uhr war er da. Die meiste Zeit hatte ich nur ein Ziehen im Bein(ich hatte garkeine Wehen im Bauch). Dann ging es auf einmal ganz schnell und er war innerhalb von einer Stunde da.... Hatte keine Schmerzmittel oder PDA o.ä.
Ich hatte mir ursprünglich vorgestellt die eigentliche Geburt würde wesentlich länger dauern...aber flott ist ja nicht verkehrt ;-)
Alles Gute für dich!